Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Kamchatka - Long Road Made Of Gold

Review von Rocko Flanell vom 29.06.2015 (2440 mal gelesen)
Kamchatka - Long Road Made Of Gold Mit "Long Road Made Of Gold" veröffentlichten die Schweden KAMCHATKA Ende Mai ihr bereits 6. Studioalbum. Das Trio liefert uns mit Blues getränkte Rockmusik, wie zum Beispiel auch RIVAL SONS, VALKYRIE oder BLACK STONE CHERRY, wobei Letztere mit deutlich aggressiveren Gitarrensound arbeiten. Die kräftige Produktion des Albums haben wir Russ Russell zu verdanken, der mit Bands wie NAPALM DEATH oder DIMMU BORGIR eigentlich eher andere Genres bedient. Schaden tut's weder der Platte noch den Songs. Übrigens finde ich die Idee toll, den Albumnamen einfach aus zwei Songtiteln zusammenzukleistern, insbesondere wenn man sich nicht entscheiden kann

Was beim Hören auffällt ist, dass die Band um eine gewisses Live-Feeling bemüht ist. Es gibt kaum Overdubs, sprich, wenn die E-Gitarre ein Solo spielt, spielt sie Solo und nicht noch Rhythmusparts. Entsprechend viel Raum hat der Bass, um seine Linien zu brummen. In 'Long Road' spielt die Gitarre parallel zur Gesangsmelodie, mit 'Rain' ist auch eine Ballade vertreten, wobei auch 'To You' ein toller Titel dafür gewesen wäre. Stattdessen gibt es hier ein Riff, das sehr staubig daher kommt und auch den QUEENS OF THE STONE AGE gut gestanden hätte. Kräftige Produktion, ordentliche Riffs, tolle Solos und auch am Gesang hab ich nix auszusetzen. Saubere Arbeit von den Schweden.

Gruß
Rocko Flanell

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Take Me Back Home
02. Get Your Game On
03. Made Of Gold
04. Human Dynamo
05. Rain
06. Who's To Blame
07. Mirror
08. Slowly Drifting Away
09. Long Road
10. To You
Band Website: www.kamchatka.se
Medium: CD
Spieldauer: ca. 41 Minuten
VÖ: 25.06.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.06.2015 Long Road Made Of Gold(7.5/10) von Rocko Flanell

05.03.2014 The Search Goes On(8.0/10) von Stormrider

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fateful Finality - Finish 'Em

Schaut mal!