Delirium X Tremens - Cyberhuman

Review von Evil Wörschdly vom 03.04.2005 (6884 mal gelesen)
Delirium X Tremens - Cyberhuman Etwas spät kommt mir diese Death-Metal-Eigenproduktion aus dem Jahre 2003 ins Haus geflattert. Mittlerweile arbeiten DELIRIUM X TREMENS schon an einer neuen CD, die man mit Spannung erwarten darf, denn bereits die MCD „Cyberhuman“ ist sehr gelungen. Sicherlich sind die Italiener nicht sonderlich innovativ, aber ihre Mischung aus altbewährten Elementen des schwedischen und des US-amerikanischen Death Metal ist einfach schön anzuhören. Neben ins Ohr gehenden Melodien haben DELIRIUM X TREMENS auch technisch anspruchsvolle Instrumentalarbeit zu bieten, bleiben dabei aber immer im nachvollziehbaren Bereich. Sehr passend finde ich auch den tiefen Growlgesang, der sich gut in den recht druckvollen Gesamtsound einfügt. Die einzelnen Songs sind sehr abwechslungsreich gehalten, so dass die MCD auch auf Dauer nicht langweilig werden sollte. Mit ‚Delirium 9991’ gibt es sogar ein ruhiges Instrumentalstück, das dem Hörer eine Verschnaufpause gönnt.
Alles in allem eine mehr als ordentliche Death-Metal-Scheibe, die sicher nicht zum Härtesten in diesem Bereich zählt, aber auch von allzu melodischen Eskapaden weit entfernt ist.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. 1000 Wolves
2. Science
3. Delirium 9991
4. ...Inside Me
5. CyberHuman
Band Website: www.deliriumxtremens.com
Medium: CD
Spieldauer: 21:48 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten