Lunarsea - Bio Ashes Halo

Review von Evil Wörschdly vom 20.03.2005 (2706 mal gelesen)
Lunarsea - Bio Ashes Halo Die italienische Band LUNARSEA dürfte mit ihrer Eigenproduktion „Bio Ashes Halo“ für Freunde des melodischen Death Metals interessant sein. Wobei hier die Betonung ganz eindeutig auf „melodisch“ liegt. LUNARSEA verbinden typischen Schwedensound mit Einflüssen aus Power und Heavy Metal zu einer sehr eingängigen Mischung, während der Gesang zwischen gemäßigtem Growlen und clear vocals wechselt. Alles nichts Neues also, aber womit sich die Band dann doch etwas von der Masse der Melodic-Death-Bands abhebt, sind die etwas spacigen Keyboardklänge, die für diesen Bereich doch sehr ungewöhnlich sind. Als möglicher Vergleich würde mir da höchstens DAN SWANÖs „Moontower“-Album einfallen.
Insgesamt ist „Bio Ashes Halo“ eine stimmige, solide, aber nicht gerade Aufsehen erregende CD. Mir persönlich fehlt hier allerdings etwas der Biss. Der erste Höreindruck war zwar noch recht positiv, da die Melodien schnell ins Ohr gehen, aber auf Dauer konnten mich LUNARSEA dann doch nicht überzeugen. Zu schnell nutzen sich die Lieder ab, und je öfter man sich „Bio Ashes Halo“ anhört, desto belangloser erscheint das Album. Die allzu melodischen Songs sind einfach zu gefällig und nahezu seicht, so dass man LUNARSEA schon beinahe als Death Popper bezeichnen könnte. Beinharte Death-Metal-Fans sollten um die Band ohnehin einen weiten Bogen machen, aber wer auf eingängige, melodische Lieder steht, kann bei den Italienern mal ein Ohr riskieren.


Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Beside The Driver
2. Dead End Road, He Walked
3. Solstice Woman
4. Tales Of N. D. E.
5. Truth Hits Everybody (Police Cover)
Band Website: www.lunarsea.it
Medium: CD
Spieldauer: 20:26 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten