Shortino - Pictures Of Death

Review von Evil Wörschdly vom 20.03.2005 (3919 mal gelesen)
Shortino - Pictures Of Death SHADOW CUT wissen auf ihrer Debüt-CD mit einer Mischung aus Black und Death Metal zu gefallen, die zwar nicht gerade vor Originalität strotzt, aber dennoch frisch und überzeugend klingt. Obwohl auf Keyboards vollständig verzichtet wurde, ist „Pictures Of Death“ kein extrem raues Album traditioneller Machart, sondern es sind durchaus melodische Einsprengsel auszumachen. Dennoch wird hier Aggressivität groß geschrieben, was sich etwa im schön rauen Krächzgesang niederschlägt. Auf schwarzmetallische Raserei wird jedoch weitgehend verzichtet. SHADOW CUT bewegen sich vorwiegend im gehobenen Midtempo-Bereich, wobei die Death-Metal-Elemente für einen angenehmen Groove sorgen.
Alles in allem fehlt es „Pictures Of Death“ allerdings noch etwas an Prägnanz, so dass die CD zwar mehr als nur ein solides Black/Death-Metal-Werk ist, aber doch noch nicht so richtig Begeisterung wecken kann. Ein Problem ist dabei auch, dass das Material der Finnen von eher schwankender Qualität ist. Während etwa der Opener ‚Drug/Murder/Them’ absolut überzeugen kann, gibt es auf „Pictures Of Death“ auch schwächere Lieder, denen einfach das gewisse Etwas fehlt. Bei einem Debüt sind solche Mängel allerdings noch zu verzeihen, und man sollte SHADOW CUT auf jeden Fall als hoffnungsvolle Band im Auge behalten.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Drug/Murder/Them
2. Throatcuts Nine
3. My Sweet Cult
4. Hate
5. Servant Of Pain
6. Pictures Of Death
7. The End Of Humanity
8. Inter Arma
9. Manifest
Band Website: www.paulshortino.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:12 Minuten
VÖ: 28.02.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten