Mordenial - Where The Angels Fall

Review von Eddieson vom 03.05.2015 (3953 mal gelesen)
Mordenial - Where The Angels Fall MORDENIAL ist eine junge Band aus Schweden. Erfahrungen haben sie schon vorher in anderen Bands gemacht und nun entschieden sie sich, ein Death-Metal-Album aufzunehmen. Melodic-Death-Metal haben sie sich auf die Fahne geschrieben. "Oh nein", werden jetzt die einen denken. "Cool", denken vielleicht die anderen. In der Tat ist das, was MORDENIAL hier auf ihrem Debüt abliefern, beim ersten Hören gar nicht so verkehrt. Die Erfahrung merkt man den Jungs schon an. Ein gutes Songwriting fällt relativ schnell auf. Gesanglich gibt es große Ähnlichkeiten zu IMPALED NAZARENE, Sänger Fiebig ist übrigens auch gleichzeitig der Trommler von MORDENIAL, musikalisch eine Mischung aus etwas IN FLAMES (natürlich), aber auch 3 INCHES OF BLOOD schimmern hier und da mal durch. Mir fehlt da allerdings noch was. Klar gibt es ab und zu ein paar starke Melodien, man höre z. B. 'Time To Justify', aber so richtig will der Funke noch nicht überspringen. Leider bleibt nichts so wirklich hängen. Auf Dauer wird der Gesang doch leider auch zu eintönig und nervig. Also, MORDENIAL, hier und da noch etwas rumgefeilt und dann habt ihr mit dem nächsten Album bestimmt ein heißes Eisen im Feuer.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. In Dusk I Come
02. Where The Angels Fall
03. Come Inside The Darkness
04. Shadow Of The Past
05. Time To Justify
06. The Edge Of Falling
07. Corrode To Rust
08. Death Will Follow
09. Departure Expire
10. Fire And Wind Water And Earth
11. Warfare And Destruction
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:10 Minuten
VÖ: 27.04.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten