Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

David Shankle Group (DSG) - Still A Warrior

Review von Eddieson vom 27.04.2015 (2358 mal gelesen)
David Shankle Group (DSG) - Still A Warrior Den "Manowarrior" unter euch dürfte David Shankle ja noch bestens bekannt. Von 1989 bis 1994 war er auch ein King Of Metal, war maßgeblich an dem für mich unterbewertetsten Album "Triumph Of Steel" beteiligt. Nach seinem Ausstieg 1994 widmete er sich diversen Projekten und gründete 2002 die DAVID SHANKLE GROUP. Mit denen er nun, 8 Jahre nach "Hellborn", sein 3. Album "Still A Warrior" vorlegt.

Gleich der Opener und Titeltrack macht die Marschrichtung deutlich. Klassisch gespielter Heavy Metal mit dicken Riffs. Trotz dem David Shankle ein fantastischer Giatrrist ist, drängt er sich hier nicht in den Vordergrund (Gitarrensoli, wie hier 'Demonic Solo' gehören nun mal auf ein Heavy-Metal-Album), überlässt den anderen Instrumenten und dem Gesang genug Raum, um sich zu entfalten. Sänger Warren zeigt sich dabei von einer äußerst starken Seite. Die mit Epik vollgepackten Lyrics setzen sich dadurch sehr gut in Szene. Songs, wie das schnelle 'Fuel For The Fire', das noch schnellere 'Suffer In Silence (Agenda 21)' oder 'Into Darkness' sind ambitionierte, sehr gute Songs, jedoch bleibt der Aha-Effekt aus. In irgendeiner Form hat man das alles schon mal irgendwo gehört, was ja an sich nicht schlimm ist. Denn wer darüber hinweghören kann, der bekommt mit "Still A Warrior" ein solides klassisches US-Heavy-Metal-Album.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Still A Warrior
02. Ressecution
03. Glimpse Of Tomorrow
04. Demonic Solo (From the movie Jezebeth)
05. Fuel For The Fire
06. Eye To Eye
07. The Hitman (instrumental)
08. Suffer In Silence (Agenda 21)
09. Into The Darkness
10. Across The Line
Band Website: www.davidshanklegroup.com
Medium: CD
Spieldauer: 48:10 Minuten
VÖ: 24.04.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.06.2003 Ashes To Ashes(7.5/10) von Odin

27.04.2015 Still A Warrior(7.5/10) von Eddieson

Interviews

13.05.2015 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!