Razzmattazz - Sons Of Guns

Review von Akhanarit vom 22.03.2015 (4622 mal gelesen)
Razzmattazz - Sons Of Guns AC/DC made in Stuttgart, so könnte man die schwäbischen Hard Rocker von RAZZMATTAZZ wohl kurz und prägnant zusammenfassen, wobei hier direkt mal erwähnt werden muss, dass hier eindeutig in die Bon Scott-Ära geschielt wird. Schon für ihr Debüt "Rock 'N' Roll Hero" konnte die Band um OberRAZZMATTAZZer Tom Schaupp gute Kritiken einfahren und holte sich in vier Kategorien, darunter "Bestes Album" und "Beste Band" des deutschen Rock und Pop Preises 2012/2013 den Sieg. Jetzt gibt es also die Fortsetzung zum Debüt und die hört auf den selbstbewussten Titel "Sons Of Guns", also Teufelskerle. Wie zuvor schon beim Erstling war Krautrock-Legende EROC wieder für Mix und Mastering zuständig und ich muss gestehen, dass mir der Sound der Platte absolut zusagt. Einfach stimmig, wie man so schön sagt. Die Riffs kommen knackig und erdig aus den Boxen und wer bei AC/DC oder auch GREAT WHITE, um nur mal zwei zu nennen, leichtes Pipi in die Augen bekommt, der wird sich hier vor allem an der musikalischen Darbietung erfreuen können, die auf dem gesamten Album sehr positiv auffällt. Mir persönlich sind hier die Vocals zu quäkig und farblos und ganz besonders schlimm finde ich die flachen Lyrics. Während 'Bullshit' noch als dämlich empfunden werden kann, verleitet das mehr als peinliche 'Fuck You' nur noch mehr zum Fremdschämen. So schnell sinkt ein positiver erster Eindruck in den Keller und als RAZZMATTAZZ dann auch noch mit diesem unsäglichen 'Honey Bunny' um die Ecke kamen, fand ich es einfach nur noch schade. Vielleicht mag das dem einen oder anderen im Suff auch egal sein, solange es einfach nur rockt (und das tut es!), aber für mich ist da einfach Schicht im Schacht. Würde ich mir nicht im Traum freiwillig auflegen, sorry!

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Son Of A Gun
02. Down On My Knees
03. Bullshit
04. Fuck You
05. Don't Lose My Number
06. Demolition Man
07. Bang Your Head
08. Kung Fu
09. Around And Around
10. Honey Bunny
11. Desperado
12. Devil's Crotch
Band Website: www.razzmattazz.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:53 Minuten
VÖ: 13.02.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten