Weak Aside - The Next Offensive

Review von Akhanarit vom 20.03.2015 (4620 mal gelesen)
Weak Aside - The Next Offensive Huch, WEAK ASIDE hatte ich ja noch gar nicht auf dem Radar. Dabei ist "The Next Offensive" sogar schon das dritte Studioalbum. Früher sagte man noch, dass das dritte Album immer "make it or break it" bedeutet. Dies hat sich mittlerweile vermutlich gründlich geändert, denn wer beim ersten patzt, der ist heutzutage ganz schnell Geschichte. WEAK ASIDE müssen da zum Glück nicht mit sich hadern, denn auch wenn ich die ersten beiden Scheiben noch nie gehört habe, bin ich doch sehr angetan, was "The Next Offensive" zu bieten hat. Geile Hooks, variabel gestaltete, überwiegend mit viel Liebe zum traditionellen Death Metal gehaltene Songs und obendrein eine fette Produktion (Jörg Uken im Soundlodge Studio), die dieses Album wirken lässt, als wäre das alles ganz einfach. Doch wie man immer wieder sieht, scheint das für viele Bands eine echte Hürde zu sein und man verkommt in der Mittelmäßigkeit oder beschreitet gar bedeutungsloses Terrain. Nicht so WEAK ASIDE, die hier von Beginn an alles auf eine Karte gesetzt haben und einen Knaller nach dem anderen raushauen. So macht Death Metal Spaß und auch die leicht thrashige Schlagseite blitzt hier und dort aus den Todeshymnen hervor. Man höre doch nur mal in Songs wie 'Storm Of Violence' oder 'Spawn Of Hate' rein, um sich zu vergewissern!

Die deutsche Band ist hier auf einem sehr guten Weg und wenn sie so weitermachen, werden sie hoffentlich schon bald unverzichtbar für Death Metal made in Germany.

Ich mach es kurz: Klasse Scheibe, von vorne bis hinten und ich freue mich schon auf die nächste!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Next Offensive
02. Gods Of Pain
03. Siren
04. Alive
05. Storm Of Violence
06. Broken Frontline
07. Death Waits
08. Rapture And Disease
09. Spawn Of Hate
10. The Tank
11. Bloodstorm
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:56 Minuten
VÖ: 20.03.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten