Earth - Star Condemn'd

Review von Njørd vom 09.03.2005 (5104 mal gelesen)
Earth - Star Condemn'd Wenn man nach dem hören dieser CD eins weiß, dann ist es, dass Death-Metal nicht nur aus Skandinavien stammen muss. Nein, EARTH kommen tatsächlich von Down Under und treten dem Nordeuropäer mit Old-School-Death a la DISMEMBER, ENTOMBED, etc. kräftig in den Arsch! Das ganze wird noch untermalt von netten Keyboards und Synthys.

Seit 1999 ist „Star Condemn’d“ bereits fertig gestellt. Allerdings war das Album bis 2004 nur in Australien erhältlich, womit sich auch erklären dürfte, dass EARTH sich hierzulande bisher keiner großen Bekanntheit erfreut haben. Dies dürfte sich allerdings mit diesem Album ändern. Der Sound lässt zwar ein wenig zu wünschen übrig, aber vergessen wir nicht, dass es sich um Old-School handelt.

Die Songs sind durchweg gut gelungen und gehen alle gut ab. Es fällt mir schwer einzelne Lieder hervor zu heben. Alle spielen vom Tempo her im mittleren Bereich und wie bereits oben erwähnt sind vor allem die Keys und die Synths das, was die Musik von den großen Namen aus Schweden abhebt.

Das Album ist sicherlich kein Must-have, aber für jeden Death-Metaller empfehlenswert. Und warum nicht mal Sonne und Wüste statt Seen und Wälder.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Prophecy or Destiny
02 Earth
03 Star Condemn'd
04 A Voice is Heart
05 To Sink or Soar
06 Of this Spell
07 Endless Winter
Band Website: none
Medium: CD
Spieldauer: 44:50 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten