Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Alexanred - Always Active

Review von Zephir vom 08.11.2014 (2165 mal gelesen)
Alexanred - Always Active Was passiert, wenn man RAMMSTEIN mit HIM kreuzt und eine Portion EBM dazugibt? Das Ergebnis hört sich wohl an wie der Industrial Metal des Ein-Mann-Projekts ALEXANRED, nämlich nach Elektro-Düsternis mit viel strengen Synthie-Beats und mal etwas blässlich raunenden, mal depressiv durchhängenden Männervocals. Der eine Mann, der dahinter steckt, heißt Aleksi Susi und hat es seit Projektbeginn 2013 noch nicht zu übermäßiger Bekanntheit gebracht. Das erste Album "Always Active" scheint denn auch zumindest für die Metal-Szene eher ein Nischenprodukt zu sein. Obwohl Tracks wie 'The Ship Has Left' mit dunkelrockigem Touch auffahren (sind das Synthie-Gitarren-Imitate?), würde ich ALEXANRED eher in die Batcave-Abteilung einsortieren: Viel tanzbares Material, so beispielsweise Track Nummer 2, 'This Is My Base' oder insbesondere auch Nummer 8, 'Effective'; ziemlich neugotisch, und das nicht nur im Titel, klingt 'Bride Of The Wolf (Another Fragile Bedtime Story)'.

Für Sympathiepunkte sorgt definitiv der finnische Akzent in Herrn Susis Englisch. Ansonsten ist nicht allzuviel Metal in diesem Industrial-Produkt, das aber ganz sicher die Atmosphäre zu schaffen vermag, die es schaffen soll. Wer gerne zu OOMPH! oder EISBRECHER abrockt, wird an ALEXANRED seine Freude haben.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Holiday In The Cold
02. This Is My Base
03. Inhale And Exhale
04. Bride Of The Wolf (Another Fragile Bedtime Story)
05. And Locust Ate
06. The Ship Has Left
07. Rest After Result
08. Effective
09. Non-Stop Non-Stop
Band Website: www.facebook.com/AlexanredFinland
Medium: CD
Spieldauer: 31:00 Minuten
VÖ: 03.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.11.2014 Always Active (6.0/10) von Zephir

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ty Coates' Bombers - Man Down

Schaut mal!