Nuclear Warfare - Just Fucking Thrash

Review von Opa Steve vom 14.09.2014 (3259 mal gelesen)
Nuclear Warfare - Just Fucking Thrash NUCLEAR WARFARE erinnern mich stark an die ganz frühen Anfänge von TANKARD und SODOM. Durch und durch deutscher Thrash, den in der ersten Welle um 1986 rum so viele kleine Bands in Deutschland spielten, von denen nur ganz wenige übrig geblieben sind. Das etwas holprige Zusammensetzen der Arrangements hat für mich als alten Sack daher schon einen gewissen Charme, da solche Musik bei mir früher reihenweise durch das Tapedeck lief und wir tauschten so was wie die Blöden. Aber der Enthusiasmus in dieser Musik macht viel wieder wett, und vor allem live macht diese Form von Thrash immer richtig Spaß, weil man in schöner Abwechselung Moshpits, Mattekreisen, Fäusteschwingen und "Hey-Hey-Hey!" Chöre einbauen konnte. Keifende Thrash-Bellerei wird immer wieder mit hohen Screams durchsetzt und die Soli achten darauf, dass sie ausreichend Lärm fabrizieren. Insgesamt würde mir diese Scheibe noch besser gefallen, wenn sie noch öfter das Gaspedal durchtreten würden. Drummerin Miriam sorgt gerade bei den flotten Teilen im Hintergrund für ausreichend Kleinholz für den kommenden Winter, aber wenn dann wieder runtergebremst wird, ist dies oft zu radikal oder zu lange. Die geilsten Titel sind 'Great Evil' und 'Break Away', da diese das Tempo jeweils für den Großteil des jeweiligen Songs aufrechterhalten. Der deutsche Fun-Song 'Ich Mag Bier' ist als erste Zugabe zu später Stunde bei einem kleinen Clubgig sicherlich eine nette Sache, auf CD kommt dieser Rock'n'Punk-Song aber nicht sonderlich inspirierend. Fazit: eine nette Scheibe mit dem gewissen Spirit, die vor allem jüngere Party-Thrasher anspricht, im Auto aufgedreht werden sollte und vor allem Bock auf Livekonzerte vermittelt.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Great Evil
02. Just Fucking Thrash
03. Place Of Slaughter
04. Ich Mag Bier
05. Atomic Desaster
06. Acts Of Cruelty
07. The Sniper Strikes Again
08. Let The War Begin
09. Break Away
10. Circle Of Thirst
11. Possession
12. Thrash Metal Polizei
Band Website: www.nuclearwarfare.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:27 Minuten
VÖ: 12.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten