Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Arion - Last Of Us

Review von RJ vom 29.08.2014 (2619 mal gelesen)
Arion - Last Of Us Die bereits zum Start hochgepriesenen Finnen kann man wahrlich als ambitioniert bezeichnen. Der Enthusiasmus einer noch recht jungen Nachwuchstruppe ist quasi jedem Ton auf dieser Scheibe anzuhören, denn hier klingt alles noch nach Übereifer und unerreichten Visionen.

Doch der Reihe nach. Ein stimmungsvoller Opener bereitet uns noch etwas sanft darauf vor, dass das blutjunge Quintett, teils Teenager, teils Anfang zwanzig, mit wuchtigen Keyboardeinlagen voluminös ihren Metal unterlegen, so dass man hier getrost davon reden kann, dass der Fünfer einen Hang zum typisch italienischen Bombast hegt. Die Stücke selbst weisen entgegen meiner Erwartungshaltung ein ansprechendes Arrangement auf und gehen noch nicht mal auf Nummer sicher, denn immer wieder mal eingestreute Solo- und Instrumentalpassagen bringen Abwechslung und unterstreichen die Ambitionen der Jungspunde. Das Album selbst bietet einen abwechslungsreichen Überblick über die typische Machart des Genres, wobei die Jungs ihre eigene Note einzubringen wissen. Egal, ob Ballade oder Achtminüter, stil- und songsicher manövriert sich der Fünfer durch das Album und weiß gemessen am Alter schon erstaunlich gut, was handwerklich zu beachten ist.

Für Fans des Genres ist ARION definitiv eine Bereicherung, wobei sich die Geister wahrscheinlich am massiven Keyboardeinsatz scheiden werden. Wer darauf mehr steht als ich darf der Note gerne noch einen Punkt hinzufügen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Passage
02. Out Of The Ashes
03. Shadows
04. Seven
05. Last Of Us
06. I Am The Storm
07. You're My Melody
08. Burn Your Ship
09. Lost
10. Watching You Fall
Band Website: www.facebook.com/OfficialArion
Medium: CD
Spieldauer: 50:12 Minuten
VÖ: 22.08.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.08.2014 Last Of Us(7.0/10) von RJ

26.11.2018 Life Is Not Beautiful(9.0/10) von Cornholio

21.04.2021 Vultures Die Alone(8.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!