Kadavar - Live In Antwerp

Review von Krümel vom 23.07.2014 (5334 mal gelesen)
Kadavar - Live In Antwerp KADAVAR, das Trio Lupus Lindemann (Gesang & Gitarre), Simon „Dragon” Bouteloup (Bass) und Tiger (Drums), ist irgendwie ein ganz eigenes Phänomen. Vor einigen Jahren tauchten die Berliner plötzlich aus der gerade hochschwappenden Retro-Rock-Welle mit psychedelischer Schaumkrone auf und machten von Anfang an klar, wer ganz vorn Richtung Thron dieses Genres mitschwimmt. Ich finde, die Jungs, die so aussehen und sich natürlich auch so anhören, als seien sie geradewegs durch ein Wurmloch aus den 1970ern in die heutige Zeit gerutscht, sind authentischer als viele andere Bands zusammen.

Auch live kann die Truppe die Vibes der alten Tage bestens transportieren. Jüngst habe ich das während des Metalfests auf der Loreley gesehen. Das aktuelle Output "Live In Antwerpen" bietet 11 Stücke, von denen 7 Songs vom 1. Album "Kadavar" und die restlichen 4 von der "Abra Kadavar"-CD stammen. Diese Live-Aufnahmen bekommt man entweder mit dem Re-Release von "Abra Kadavar" im Doppel-Digipack oder (Sammler aufgepasst) als eigene bunte Vinyl-Doppel-Version. Wer also KADAVAR bisher selbst noch nicht Auge in Auge erleben durfte, hat nun mit diesem Konzertmitschnitt zumindest die Gelegenheit sie mal zu hören und sich in die Vergangenheit beamen zu lassen - es lohnt sich.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. All Our Thoughts
02. Living In Your Head
03. Doomsday Machine
04. Black Sun
05. Eye Of The Storm
06. Broken Wings
07. Come Back Life
08. Purple Sage
09. Creature Of The Demon
10. Goddess Of Dawn
11. Forgotten Past
Band Website: www.kadavar.com/
Medium: CD /LP
Spieldauer: 72:30 Minuten
VÖ: 06.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten