SadDolls - Grave Party

Review von Mandragora vom 04.06.2014 (3823 mal gelesen)
SadDolls - Grave Party Die SAD DOLLS bringen mit ihrem Album "Grave Party" fantastischen Dark Wave/Gothic Metal aus Griechenland mit. Die 2007 gegründete Band hat dabei seit langem den ersten tanzbaren Silberling im Gepäck, den ich bewerten darf. Das musste dann auch gleich gefeiert werden und ich muss sagen, auch nach dem fünften Durchlauf der Scheibe wurde diese nicht langweilig.

Insgesamt passt hier alles zusammen. Die einzelnen Songs klingen von der Machart ähnlich und homogen, sind dabei aber noch immer so eigenständig, dass sie sich nicht selbst kopieren. Musikalisch werden Cyber Punk, Techno, Electro und Metal zu einer Einheit verbunden. Dabei wird zwischen Uptempo und Midtempo gewechselt. Schwere Metalklänge und elektronische Untermalung bilden den Hauptbestandteil der mitreißenden Komposition, die insbesondere durch ihre Härte und den deutlichen Metalanteil befeuert wird. Elektronische Sounds verbunden mit dem sehr gelungenen Gesang und den eingängigen Texten wissen hier ebenfalls in ihrer Gesamtheit zu überzeugen.

Jeder einzelne Song auf "Grave Party" ist absolut tanzbar und mitreißend. Kombiniert mit der Eingängigkeit der Texte kann hier nur eine absolute Empfehlung ausgesprochen werden. An den SAD DOLLS wird man in nächster Zeit mit Sicherheit nicht vorbeikommen.


Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Rave To The Grave
02. Lady Cry
03. Terminate Me
04. Bleed Sister Bleed
05. Dancing Shadows
06. Suicide Party Girl
07. The Last Valentine
08.Creeping Skies
09. Angels Making Love
10. Sexy And Undead
11. You Make Me Feel Like Nothing
12. On The Road 66
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:34 Minuten
VÖ: 30.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten