Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Grailknights - Calling The Choir

Review von Lestat vom 10.05.2014 (2171 mal gelesen)
Grailknights - Calling The Choir Die GRAILKNIGHTS spalten die Metalgemeinde ein wenig: Die einen finden sie toll, gerade wegen ihres Bezugs auf die früheren Fantasy-Superhelden-Comics wie MASTERS OF THE UNIVERSE mit He-Man, die anderen finden sie albern und nicht sonderlich überzeugend. Der Autor muss an dieser Stelle bekennen: Nach dem einen oder anderen Live-Erlebnis mit den Mannen gehört er eher zu den ersteren. Gerade deswegen war eine gewisse Spannung ob der Veröffentlichung vorhanden. Erwartete man doch ein wenig, dass sie das Live-Feeling auf CD bannen, vielleicht indem es eine Art Musik-Hörspiel gibt oder mit ironischen oder sarkastischen Einspielern.

Aber leider entschieden sich die GRAILKNIGHTS für ein einfaches Metalalbum mit 10 eigenen Liedern und einem Cover von 'Holding Out For A Hero'. Ohne Schörkel und Spielereien. Die nächste Hoffnung war, dass sie musikalisch zu glänzen wissen. Aber leider auch hier Fehlanzeige: Die dargebotene Musik ist eher durchschnittlich, zeigt keine kreativen Ideen, und der angerufene Battle-Choir säuselt auch eher harmlos vor sich hin. Nichts Heroenhaftes, nichts Episches.

Bleibt also festzuhalten: Die Gralsritter hätten sich vorher mal ein, zwei CDs von MANOWAR, RHAPSODY oder von mir aus J.B.O.s 'Verteidiger Des Wahren Blödsinns' anhören sollen, um zu sehen, wie man Superherometal aufzieht. So ist es nicht Superhero, sondern nur Metal. Einfallsloser. Vielleicht zu gebrauchen, um sich auf ein Konzert vorzubereiten, oder um ein wenig Durchschnittlichkeit zu verbreiten.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Calling The Choir
02. Now Or Nevermore
03. Morning Dew
04. Absence Of Gravity
05. Victorious
06. Anna Lee
07. Desert Star
08. Sea Song
09. End Of The World
10. Far And Away
11. Holding out For A Hero (Bonus Track)
Band Website: www.grailknights.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 11.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.05.2014 Calling The Choir(5.0/10) von Lestat

06.05.2018 Knightfall(7.5/10) von Cornholio

Liveberichte

22.02.2008 Osnabrück (JZ Westwerk 141) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!