Wasted Shells - The Collector

Review von Akhanarit vom 29.04.2014 (3695 mal gelesen)
Wasted Shells - The Collector WASTED SHELLS stammen aus Schweden und liefern mit "The Collector" soeben ihr zweites Album ab. Dargeboten wird eine recht moderne Mischung aus Metalcore, Rotzrock und einer fetten Ladung Hardcore, die sich allerdings, wie so oft, in erster Linie in den Vocals von Frontmann Ola Svensson niederschlägt. Auch ein ordentlicher Thrash-Anteil hat sich in den Sound der Musiker eingeschlichen. Die Produktion ist gar nicht mal übel und die Instrumente ertönen klar und differenziert aus meinen Boxen. Dies ist ein guter Pluspunkt für WASTED SHELLS, kann mich allerdings nicht darüber hinweg trösten, dass ich musikalisch abermals so gar nichts mit ihnen anfangen kann. Diese Art von Vocals ist für mich die reinste Tortur und die öden, lieblos ausgearbeiteten Cleanvocals tragen nichts zur Besserung meiner Stimmung bei. 'The Atheist' tut sich hier ganz besonders negativ hervor. Ich stehe durchaus auf die Grooves, welche die Instrumentalfraktion hier aus dem Ärmel schüttelt, doch nur das ist mir zu wenig, um die Musik der Schweden genießen zu können.

Mein Fazit: WASTED SHELLS ist eine Band unter hunderten, die mit dem ewig gleichen Konzept etwas reißen will. Doch abgesehen davon, dass die Band an manchen Stellen mehr rockt als brät, gibt es hier keine Highlights zu erfahren. Wenn das hier als Thrash Metal durchgeht, dann sind SLAYER Death Metal.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Machine
02. Stand Alone
03. Thrown Down
04. The Atheist
05. Used To Be Mine
06. A Barren Country And The Walking Dead
07. Man O' Mankind
08. The Fall
09. Bulwark
Band Website: www.facebook.com/Wasted.Shells
Medium: CD
Spieldauer: 44:14 Minuten
VÖ: 04.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten