Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Teufelskreis - Eifersucht

Review von RJ vom 29.04.2014 (3570 mal gelesen)
Teufelskreis - Eifersucht Ich denke, dass man nach zwei veröffentlichten Scheiben ruhig mal eine Art Best-of-EP rausbringen kann. Dachten sich wohl auch die Ösis von TEUFELSKREIS, die sich neun (ein Titel davon ist doppelt) handfeste Argumente aussuchten, um die neuen Hörer von ihrer Form der NÖH zu überzeugen. Die Songauswahl ist gelungen, denn das Material rockt und bohrt sich unaufhaltbar in die Gehörwindungen. Dort angekommen werden die Extremitäten förmlich mitgerissen und können gar nicht anders, als mitzuwippen und dem Takt zu folgen. Erstes Headbanging stellt sich auch schon ein und man ist verwundert, weil man sich dem eingängigen Beat nicht mehr entziehen kann. Ist man bereits so weit gekommen, dann hat TEUFELSKREIS die Mission mit Bravour erledigt, denn man ist im Bannstrahl der Musik gefangen und kann sich nicht rauswinden.

Die Ösis, die seit über fünf Jahren in Sachen Neue Österreichische Härte unterwegs sind, bereiten die Hörer mit dieser EP-Zusammenstellung auf das neue Album vor und laden förmlich zum Mitgrölen ein. Die Songs sind recht konsequent auf den Refrain zugeschnitten, so dass man locker in die Texte einsteigen und die Combo bei ihre Live-Performance stimmgewaltig unterstützen kann. Jedes Stück wird dabei von einer hochgradigen Eingängigkeit ausgezeichnet, was schon fast für einen kommerziellen Erfolg spricht.

Wer gerne in Sachen NDH unterwegs ist, darf sich quasi blind auch die Ösis einverleiben, denn sie stehen unseren Vertretern in nichts nach.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Zerrissen
02. Schüchtern
03. Herzstich
04. Seitensprung
05. Eifersucht
06. Liebe Tut So Weh
07. Verdammt
08. Im Angesicht
09. Eifersucht
Band Website: www.teufelskreis.at
Medium: CD
Spieldauer: 41:59 Minuten
VÖ: 05.02.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.04.2014 Eifersuchtvon RJ

12.10.2018 Wahrheit Oder Lüge(0.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!