Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Layment - Of Gods & Goats

Review von Krümel vom 22.04.2014 (3009 mal gelesen)
Layment - Of Gods & Goats Eigentlich muss man nicht immer in irgendwelchen Genre-Schubladen kramen und suchen, um die Musik einer Band zu beschreiben. Manchmal ist es eben einfach "nur" Metal. So auch bei Marosh Schmidt (Vocals), Julian Schmidt (Bass), Tobias Schmidt (Gitarre), Benjamin Burschei (Gitarre), Kristian Krajewski (Keys) und Matthias Schweiger (Drums), die gemeinsam LAYMENT bilden. Nach einem starken Debüt 2007 und einem sehr ordentlichen Nachfolger 2009 dauerte es ganze 5 Jahre, bis die Herner jetzt ein neues Langeisen am Start haben.

Und was soll ich sagen? Die lange Pause hat der Truppe richtig gut getan. Denn mit "Of Gods & Goats" haut der Sechser ein wirklich abwechslungsreiches und fett produziertes Album raus. Wie schon die früheren Werke hat man auch dieses mit diversen musikalischen Spielarten gespickt. Im Grunde ist es einfach richtig guter und kraftvoller Metal mit viel Melodie und manchmal auch etwas symphonischem Pathos. Bereits der Opener 'Another Road' überzeugt mit eben diesen Attributen und avanciert - genau wie das darauf folgende 'To The Ravens' - schnell zu einem meiner Lieblingsstücke. Doch auch die übrigen 8 Songs sind nicht von schlechten Eltern. Jeder bietet neue Varianten. In 'This Covenant' hat man Speed-Passagen eingebaut und mit 'Homewards' findet man auch eine gefühlvolle Mitsing-Rockhymne/-ballade an Bord, die sicherlich live sehr gut ankommen wird.

Fazit: LAYMENT haben mit "Of Gods & Goats" ein vielfältiges, interessantes Album geschaffen, welches man immer wieder gerne anhört. Das ist Musik, die Freude bereitet.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Another Road
02. To The Ravens
03. The Seafarer
04. This Covenant
05. Beauty Beast
06. Rejected Son
07. I Am Kholossos
08. Of Gods And Goats
09. Homewards
10. Long Lost Forever
Band Website: www.layment.com
Medium: CD
Spieldauer: 47:36 Minuten
VÖ: 28.03.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.03.2007 Declaration(8.5/10) von JoS

22.04.2014 Of Gods & Goats(8.5/10) von Krümel

04.06.2009 Traces(7.0/10) von JoS

Interviews

17.04.2007 von JoS

Liveberichte

17.03.2007 Bochum (Matrix) von JoS

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!