Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Ring Of Fire - Battle Of Leningrad

Review von Mandragora vom 16.03.2014 (1921 mal gelesen)
Ring Of Fire - Battle Of Leningrad "Battle Of Leningrad" heißt das neue Album, das die nun 14 Jahre im Genre aktiven Amerikaner von RING OF FIRE uns hier auf die Ohren geben. Passend zu dem Titel sind die Songs in ein Konzept eingefügt, das sich thematisch mit der Belagerung von Leningrad im 2. Weltkrieg beschäftigt.

Umgesetzt wird das Ganze mit neoklassischem Power Metal, so dass auch mal anspruchsvollere, progressivere Passagen zu hören sind. Überwiegend handelt es sich jedoch um Melodic Metal, der nicht unbedingt mitzureißen vermag. Musikalisch haben es die Hochkaräter um Mark Bolas zwar an sich drauf, allerdings wird hier nichts Besonderes geboten. So stechen nur das balladeske 'Land Of Frozen Tears' und das imposante 'Mother Russia' besonders hervor, vermögen den geneigten Hörer aber nicht auf Dauer zu fesseln. Ohrwürmer in diesem Sinne sind nicht vorhanden. Interessant ist insgesamt, dass die schlimmen und tragischen historischen Ereignisse mit einem doch sehr fröhlichen musikalischen Ansatz unterlegt sind, was meines Erachtens nach nicht ganz passend ist, aber dies ist ein persönlicher Eindruck.

Die insgesamt solide musikalische Umsetzung in Verbindung mit der wenig mitreißenden Interpretation der Themen, lässt "Battle Of Leningrad" nicht für jeden Hörer geeignet erscheinen. Fans der früheren RING OF FIRE-Alben können aber durchaus ihr Glück versuchen.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mother Russia
02. They’re Calling Your Name
03. Empire
04. Land Of Frozen Tears
05. Firewind
06. Where Angels Play
07. Battle Of Leningrad
08. No Way Out
09. Our World
10. Rain
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 52:22 Minuten
VÖ: 24.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.03.2014 Battle Of Leningrad(5.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!