Julian Angel's Beautiful Beast - Kick Down The Barricades

Review von Elvis vom 05.02.2014 (3796 mal gelesen)
Julian Angel's Beautiful Beast - Kick Down The Barricades Julian Angel mag man es nicht am Namen anhören, aber der Mann ist Deutscher. Und zwar ein ungewöhnlicher Deutscher, denn der fleißige Zeitgenosse hat den Hairmetal der guten alten Schule offenbar schon fast vor der Muttermilch aufgesogen und liebt und zelebriert diese wunderbare Spielart unser aller Lieblingsmusik. Mit seinem Projekt BEAUTIFUL BEAST hat er jetzt seit 2007 schon die vierte CD am Start.

Die hört auf den ambitionierten Titel "Kick Down The Barricades" und ich muss sagen, obwohl ich an sich kein Freund deutscher Künstler bin, die Hairmetal machen, so muss ich dem Mann doch meinen Respekt aussprechen. Denn dieses Album bietet in zehn Songs eine mehr als gelungene, spritzige und abwechslungsreiche Mischung toller Songs, die allesamt durchweg den Anspruch erfüllen können, sich in der Tradition der besten Musik von anno '89 zu bewegen. Klar, das mag irgendwie ab und an bekannt klingen, aber dennoch wird hier nicht abgekupfert, sondern das ein oder andere bekannte Riff oder Element in ein neues Gewand gepackt. Ergebnis: der Song klingt gut, hat irgendwie was davon, als würde man ihn schon Jahre kennen und ist dennoch neu. Gar kein schlechter Trick, oder?

Wer Hairmetal mag, muss BEAUTIFUL BEAST daher wirklich einmal eine Chance geben. Der Spirit ist da, das Talent ist da und an der Umsetzung hapert es auch nicht. Von der Sorte Musiker kann und sollte Deutschland ruhig noch ein paar mehr haben!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bad Boys Never Dance
02. Big Stuff
03. Can't Stand The Fiction
04. Shock Em Dead
05. The Night Cries For You
06. Unsexy
07. Kick Down The Barricades
08. Shake Me Back Home
09. High On Love
10. Six In The Red
Band Website: www.beautifulbestrock.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:26 Minuten
VÖ: 24.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten