Redgoddawn - H.O.M.E.

Review von Sirius vom 13.01.2014 (3468 mal gelesen)
Redgoddawn - H.O.M.E. Aggression, Aggression, Aggression. Hab ich was vergessen? Nein, das war's. "H.O.M.E" ist eindeutig ein Album für energiegeladene Gemüter. Aber wer hier nur stumpfsinniges Geprügel erwartet, der hat nur zum Teil recht.

Tatsächlich ist der Großteil des Albums mit einem ordentlich zähen Stück Death Metal belegt und offenbart selten mehr Raffinesse als ein Kaugummi auf dem Gehsteig. Aber da man ja generell immer auch nach den guten Dingen suchen sollte, sei lobend 'Rise Of The 01' erwähnt, das tatsächlich recht interessant klang. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich in diesem Lied ein wenig Melodie erkennen lässt. Doch dem Titeltrack gelingt es wider Erwarten doch noch, richtig Leben in die Bude zu bringen. Geht ins Ohr und schafft sogar einen gewissen Wiedererkennungswert.

Ansonsten ist nicht viel zu "H.O.M.E" zu sagen. Böser, etwas technischer Death Metal mit einem schönen Lichtblick ganz zum Schluss.



Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Kevlar
02. Daylight
03. My Flesh
04. Rise Of The 01
05. Butcher Bay
06. Oblivion
07. Coming
08. H.O.M.E
Band Website: www.redgoddawn.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:25 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten