Boozed - Seizin' The Day

Review von Meister Jens vom 10.10.2004 (6047 mal gelesen)
Boozed - Seizin' The Day Hm. Eine Mischung aus Punk und Hardrock - eine wahnsinnig neue Erfindung also. Dabei sind die Instrumente für Punk viel zu sauber gespielt - allerdings ohne dass man die Instrumentierung als besonders kunstvoll bezeichnen könnte. Dennoch, die Mucke geht ins Blut und sorgt dafür, dass die Matte - falls vorhanden - durchaus mal ordentlich durchgeschüttelt wird.
Der Gesang ist dagegen nicht gerade die Offenbarung schlechthin - die Lässigkeit wirkt einfach zu gewollt und kommt einfach nicht echt rüber, und die Stimme des Sängers unterscheidet sich nicht von jedem 08/15-Rocksänger.

Man muss der Band allerdings zugute halten, dass die Mitglieder allesamt erst 18-20 Jahre alt sind. Man sollte die Jungs also auf jeden Fall im Auge behalten. Immerhin durften sie kürzlich mit Psychopunch eine Split-7" aufnehmen, und im November 2003 arbeiteten sie - vor diesem Album - mit den V8 Wankers ebenfalls an einer Split.

Positiv ist schließlich das Image des "Pop Killers", mit dem sich BOOZED schmücken :-)

Mehr als überflüssig ist allerdings das neunminütige 'Outro', dessen Hauptzweck wohl darin besteht, die CD auf über 40 Minuten Spielzeit kommen zu lassen. Der größte Teil des Outros besteht aus Stille, der Rest ist wohl eine versehentliche Aufnahme im Studio. Musste das sein?

Alles in allem ist das Ergebnis sicher nicht schlecht, aber es bleibt einfach zu durchschnittlich. Dennoch: Abwarten! Lasst die Jungs erstmal erwachsen werden, dann garantier ich für gar nichts mehr!


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
You Gotta Go
All Day
Goodbye
Gun Boy
Pavement Party
Burning Down
Almost Knocked Out
Real Bad Mood
Wash It Away
Drunk'n'Dangerous
Outro
Band Website: www.boozed-rocks.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:57 Minuten
VÖ: 07.01.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten