ReinXeed - A New World

Review von Lestat vom 15.11.2013 (4421 mal gelesen)
ReinXeed - A New World Der Schwede Tommy ReinXeed beglückt uns zusammen mit seiner Band mit Album Nummer sechs. Und wieder erwarten uns 49 Minuten Symphonic Power Metal, bei dem man merkt, dass Satan schon vor langer Zeit die Eier Tommys geopfert wurden. Anders kann man den Gesang nicht erklären. Neben dem hohen Gesang gibt's noch, wer hätte das gedacht, durchgezogene Doublebass, Stakkatoriffing und Keyboardteppiche im Mitsingkleidchen im Paket.

Hörte ich mich bei er letzten Veröffentlichung von REINXEED noch recht euphorisch an, muss ich mich nun ein wenig relativieren. Der CD fehlt der Esprit, das gewisse Etwas, die Eigenständigkeit. "A New World" ist ein solides Werk, mit Songwriting in typischer Power-Metal-Manier, aber ohne Erkennungswert. Verglichen mit dem Vorgängerwerk "1912" hat man auch ein wenig Tempo rausgenommen.

Versteht mich an dieser Stelle bitte nicht falsch: Schlecht ist das nicht, was uns die Schweden abgeliefert haben. Nur für eine wirkliche Topbewertung fehlt einfach etwas. Nicht zuletzt beim Sound, der selbst auf einer anständigen Anlage dünn und mit zu viel Hall aus den Boxen klingt.

Bleibt festzuhalten: Fans können zugreifen, der Rest investiert seine Kröten lieber in andere Bands.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Distant Horizon
02. Into The Darkness
03. The Journey home
04. The Star
05. Final Destination
06. Northern Allstars
07. Chalice Of Time
08. Curse and Damnation
09. Guitar Hero
10. A New World
Band Website: www.reinxeed.com/
Medium: CD
Spieldauer: 49:27 Minuten
VÖ: 05.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten