Hatesphere - Murderlust

Review von Sirius vom 02.10.2013 (4322 mal gelesen)
Hatesphere - Murderlust Das neue HATESPHERE trägt den sympathischen Namen "Murderlust" und genau so freundlich geht es auch gleich mit dem Titeltrack los. Aber was ist das? Für einen HATESPHERE-Hörer allererster Stunde ist eine unwahrscheinliche Verwandlung des Stils der Bands sofort augenscheinlich. Hat man zwar bereits Anfangs gerne hier und dort im traditionellen Thrash-Bereich gewildert, so kann man nun ganz klar behaupten: HATESPHERE sind von einem modernen Core in einen modernen Thrash gerutscht. Und so klar wie dies deutlich wird, kann man davon ausgehen, dass dieser Schritt eine für die Band gewollte Entwicklung ist. Was also erwartet uns auf "Murderlust"? Ganz klar: Rhythmus und Melodie stehen viel mehr im Fokus wie bislang. ABER: Die aggressive und klare Art des Gesangs und Grundstimmung bleiben ebenso erhalten. 'The Violent Act' ist hierfür ein wunderbares Beispiel. Diese Mischung aus modernen Elementen und Gitarren, aber mit der zugrunde liegenden Heavyness älteren Semesters ist diese Mischung, die HATESPHERE hier bieten, bemerkenswert und facettenreich. Es ist wirklich nicht möglich, viel darüber zu schreiben. Man sollte es unbedingt antesten, da es sowohl für alle Fans aber auch für viele Noch-Nicht-Fans positive Überraschungsmomente enthält!

Betrachtet man die ungeheure Vielfalt in Stil und Variation, die das Album auszeichnet, dann kommt man objektiv zum Schluss, dass es sich bei "Murderlust" nicht nur um das bislang beste Album von HATESPHERE handelt, an das auch "To The Nines" nicht herankommt, sondern auch ein wichtiger Meilenstein der Bandgeschichte werden wird!


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Murderlust
02. Pandoras Hell
03. Fear Me
04. The Violent Act
05. Punishable by Death
06. In Process
07. Iconoclast
08. Darkest Of Forces
09. Refill The Chest
10. Assassin
11. Murderlust Preproduction
12. 500 Dead People (Live)
Band Website: www.hatesphere.com/
Medium: CD
Spieldauer: 50:28 Minuten
VÖ: 27.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten