Amplified Hate - A New Chapter

Review von Wulfgar vom 17.09.2013 (4032 mal gelesen)
Amplified Hate - A New Chapter AMPLIFIED HATE stammen aus deutschen Landen und zelebrieren etwas, das sie für Hardcore der alten Schule halten. Deren aktueller Output heißt "A New Chapter" und enthält 12 Stück Hartkern, die etwas länger als eine halbe Stunde aus den Boxen föhnen.

Also gut, die Einleitung liest sich vielleicht negativer als sie gemeint ist. Das Riffing der Jungens stimmt, die obligatorischen Gangshouts gefallen, Mittelfinger Attitüde passt, Schreihals Wetty bemüht sich und hat einige gute Momente. Trotzdem, irgendwie packt mich die Musik der 5 Jungspunde nicht so recht. Da ist einfach nichts, was mich wirklich aufhorchen lassen würde, obwohl die Mucke an sich nicht schlecht ist. Einer der ganz wenigen Augenblicke wo es mal interessant wird, ist wenn im Titeltrack Gastsängerin Cindy kurz zum Zuge kommt. Aber kurz darauf schwappt die Welle, die sich in den 7 Songs davor schon genauso angehört hat, drüber und meine Horcher drehen sich wieder enttäuscht in Wartestellung. Für die Truppe spricht in jedem Fall die hochwertige Produktion der Scheibe. Diese lässt keine Wünsche übrig und ist für eine so junge Band definitiv eine dicker Pluspunkt.

Tja, ein Problem auf das man als Rezensent häufig trifft, ist einer Band, die nichts Offensichtliches falsch macht, sagen zu müssen, dass der Funke nicht überspringt und man einem verflucht hartem Stück Arbeit mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenübersteht. Das ist nicht schön, aber eben ehrlich. Ich kann die Scheibe nur absoluten Hardcore Maniacs empfehlen, die unbedingt neues Material brauchen. Ansonsten empfehle ich der Band für das nächste Mal etwas mehr an der Diversität der Songs zu arbeiten, dann könnte aus AMPLIFIED HATE eine richtig gute Nummer werden. So ich bin raus, haut wech die Scheiße (den imaginären Drink, nicht die Mucke), euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Fight Club
03. Steping In
04. I've Crossed The Line
05. The Difference
06. Full Of Hate
07. Popularity Dies
08. A New Chapter
09. We Are Alive
10. One Man Show
11. Me Myselve And I
12. GoodFellas
Band Website: www.facebook.com/amplifiedhatehc
Medium: CD
Spieldauer: 33:19 Minuten
VÖ: 26.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten