Alpha & Omega - No Rest No Peace

Review von Baterista vom 16.09.2013 (3579 mal gelesen)
Alpha & Omega - No Rest No Peace Wie man ohne eine einzige Neuheit, Innovation oder eigenständige Riffs trotzdem fetten, thrashigen Hardcore produzieren kann, der abgeht wie Schmidt's Katze - dieses Lehrstück präsentieren uns ALPHA&OMEGA aus dem schönen Kalifornien, genauer aus L.A..

Die Band mischt ihren klassischen Hardcore mit groovigem Thrash, und obwohl nicht eine einzige neue Note erkennbar ist, wird es trotzdem nicht langweilig. Live wahrscheinlich der Überknaller, aber auch auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit ein absoluter gute Laune-Bringer, der einen zumindest kurzzeitig für den Tag wappnet.

Stilistisch kann man wohl fast alles heraushören: Von frühen SEPULTURA, CRO-MAGS (daher vielleicht auch der Bandname) und EXODUS bis SLAYER-Anleihen ist irgendwie alles dabei. Jedes Riff hatte schon mal eine Historie in einer anderen Band. Aber die Kunst ist in diesem Fall die gekonnte Kombination bekannter und beliebter Riffs und Stilelemente. Es fühlt sich in etwa wie ein Heimspiel der Lieblingsmannschaft an: keine großen Überraschungen, macht aber trotzdem Spaß.

Fazit: Viel mehr lässt sich dazu auch nicht sagen. "No Rest No Peace" ist ein Thrash-Hardcore-Album, das mal erfüllt, was man sich erhofft: Nämlich einfach nur eine gute Zeit zu haben. Dafür gibt es sogar einen Bonuspunkt und insgesamt sind es 8. Zieht es euch rein!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sink
02. No Rest, No Peace
03. Burning Rope
04. Underworld
05. Counterfeit
06. Downfall
07. Chains Of Life
08. Questions & Devils
09. Lost My Way
10. Choking Tongue
Band Website: www.facebook.com/alphaandomegahc
Medium: CD
Spieldauer: 26:07 Minuten
VÖ: 26.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten