Everlast - The Life Acoustic

Review von Eddieson vom 11.09.2013 (3716 mal gelesen)
Everlast - The Life Acoustic Ich habe mir das neue Album von EVERLAST während einer Autofahrt angehört, und ich muss euch sagen, es war die entspannteste Autofahrt seit langem.

EVERLAST ist ja schon ein Phänomen. Vom Rapper (damals bei HOUSE OF PAIN) hin zum "Gitarrenrocker" und jetzt zum Akustik-Sänger oder sogar Blues-Sänger. So lässt sich das Album "The Acoustic Life" am besten beschreiben. Die Songs, allesamt nur mit einer Gitarre eingespielt, lediglich ab und zu gibt es etwas Unterstützung von einem Keyboard, sind sehr blueslastig. Das alleine reicht aber noch nicht. Auch EVERLASTs tiefe Stimme ist durch seinen rauen Touch zusätzlich auch noch wie gemacht für diese Art von Musik. EVERLAST ist schon einige Male mit einer reinen Akustik-Show durch die Gegend getourt, also war es für ihn an der Zeit ein reines Akustik-Album aufzunehmen. So entschloss er sich, einige seiner eigenen Lieblingsstücke und alte Perlen, die nicht genug Beachtung gefunden haben, rauszusuchen, eine Coverversion aufzunehmen und einen alten HOUSE OF PAIN-Klassiker in einer Akustik-Form zu spielen. Und, was soll ich sagen? Es funktioniert. Der einstige Grammy-Gewinner hat ihr ein wunderschönes Album aufgenommen, welches nicht nur mit temperamentvollen Songs, wie 'Black Jesus' oder 'Childrens Story' überzeugen kann, sondern auch mit ruhigen Stücken, wie der Opener 'Sad Girl' und 'Broken'. Die oben genannte Coverversion ist übrigens Billy Withers 'Grandmas Hand'. Erik Schrody aka EVERLAST aka Whitey Ford scheint sich auf diesem Album neu zu finden und Vergleiche mit Tom Waits und vielleicht auch noch Nick Cave kommen nicht von irgendwo.

Wenn man sich also mal eine Auszeit vom stressigen Metal-Leben nehmen und eine ruhige Platte hören möchte, dann werde ich jedem "The Life Acoustic" von EVERLAST empfehlen. Schöne Platte!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sad Girl
02. Black Jesus
03. Today
04. Broken
05. Stone In My Hand
06. Weakness
07. Children's Story
08. Stay
09. My Medicine
10. Lonely Road
11. Grandma's Hands
12. Jump Around
Band Website: www.martyr-inc.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:25 Minuten
VÖ: 30.08.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten