Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Mammoth Grinder - Underworlds

Review von Eddieson vom 07.08.2013 (2005 mal gelesen)
Mammoth Grinder - Underworlds Vier Jahre nach ihrem letzen Album "Extinction Of Humanity" und der Split mit ihren Freunden von HATRED SURGE, wedeln MAMMOTH GRINDER mit ihrem neuen Album in der Hand. Die Jungs gehen immer mehr in Richtung Death Metal, verlieren dabei aber eins nicht aus den Augen: Punk Rock. Denn davon gibt es auch auf dem neuen Output "Underworlds" wieder jede Menge zu hören. MAMMOTH GRINDER wissen, wie man gekonnt diese beiden Spielarten vermischt. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf Death Metal, aber der leichte Punk-Einfluss macht das Album zu einem Batzen, der die Songs relativ simpel, aber dennoch mit einer großen Portion Wut im Bauch erscheinen lässt. Wenn ich das Album spontan mit drei Wörtern beschreiben müsste, wären das: dreckig, aggressiv und Death-Metal. Von beiden gibt es hier genug. Dreckiger Death Metal mit einer Menge Aggression. D-Beats, die schwer an DISFEAR erinnern, dazu tonnenschwere ENTOMBED-Riffs und schon hat man eine ungefähre Vorstellung von dem, was MAMMOTH GRINDER auf "Underworlds" fabrizieren. Ist jetzt wahrscheinlich nichts, was einen Metalhead total vom Barhocker haut, aber man sollte wenigstens mal ein Ohr riskieren, denn das Album hat auch seine Momente. Ich denke da an den 2 Minuten-Knaller 'Paragon Pusher', der herrlich dazu dient mal eben seine Bude in Schutt und Asche zu legen, oder "Born In A Bag", welches vor allem die Schweden-Death-Fraktion unter euch ansprechen wird. Also, das Album wirkt im ersten Moment etwas eintönig und stumpf, bietet aber doch sehr viel mehr, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Underworlds
02. Wraparound Eyes
03. Revenge
04. Paragon Pusher
05. Barricades
06. Cogs In The Machine
07. Roperide
08. Breeding
09. Born In A Bag
10. Moral Crux
Band Website: www.mammothgrinder.com
Medium: CD
Spieldauer: 29:20 Minuten
VÖ: 23.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.08.2013 Underworlds(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!