Sign Of The Jackal - Mark of the Beast

Review von RJ vom 06.08.2013 (4075 mal gelesen)
Sign Of The Jackal - Mark of the Beast Da kommt ein italienisches Quintett daher und lässt mit seinem Debütalbum den Heavy Metal der 80er Jahre wieder aufleben. Soweit mein erster Gedanke, als ich "Mark Of The Beast" das erste Mal hörte, wobei es natürlich noch mehr dazu zu sagen gibt. Hier ist erst einmal festzustellen, dass das Album nur so vor Klischees trieft, denn die typische Klaviatur wird volle Kanne ausgereizt. Dabei sind die spielerischen Fähigkeiten der Jungs eine besondere Erwähnung wert, denn die Solodarbietungen und melodischen Sperrfeuer sind auf einem sehr hohen Niveau und die rasante Fingerfertigkeit wird gerne und formvollendet zum Besten gegeben. Am Mikro verausgabt sich Laura, weil sie stellenweise alles aus ihren Lungen presst und stimmgewaltig den Songs ihren Stempel aufdrückt, auch wenn sie etwas überengagiert wirkt und an der einen oder anderen Stelle etwas daneben liegt. Rundherum also solide und tighte Metal-Kost, die zwar textlich keinen großen Anspruch verfolgt, aber zu unterhalten weiß. Insbesondere die schnellen Passagen wissen dank der Gitarrenfraktion zu gefallen und so ist mit 'Hellhounds' auch ein guter Smasher herausgesprungen.

Bereits vor dem Debüt haben die Italiener einiges an Aufmerksamkeit erhaschen können und mit "Mark Of The Beast" sollte die Lunte weiterbrennen. Genre-Fans werden an dieser Formation sicherlich Gefallen finden und dürften sie wahrscheinlich sogar schon auf dem Radar haben.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Voodoo (Intro)
02. Heavy Metal Possession
03. The Gates
04. Paura Nella Citta Dei Morti Viventi
05. Night Of The Undead
06. Sign Of The Jackal
07. Paganini Horror
08. Hellhounds
09. Fight For Rock
10. Heavy Metal Demons
11. Queens Of Hell
12. The Beyond
Band Website: facebook.com/SignOf TheJackal/
Medium: CD
Spieldauer: 46:04 Minuten
VÖ: 19.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten