Broken Hand Charity - Democrusade

Review von RJ vom 01.08.2013 (3229 mal gelesen)
Broken Hand Charity - Democrusade Der Metal Hammer hat bei den jungen Dänen Einflüsse von ALTER BRIDGE, DEFTONES und IN FLAMES ausgemacht (war auch nicht besonders schwierig, denn diese Einflüsse hat bis auf letztgenannte die Band auf Reverbnation selbst angegeben), doch unter dem Strich ist es für mich einfach nur geiler, unbekümmert aufgespielter Heavy Metal, der einfach nur Spaß macht. Trotz der genannten Bands, denen man der Vollständigkeit halber auch noch MARILLION, METALLICA und PRETTY MAIDS hinzufügen sollte, kommt das Quintett mit einer eigenen Identität daher und knallt uns ihre fünf Heavy Rock-Songs nur so um die Ohren. Der letzte EP-Appetizer, der mich, und da muss ich leicht einschränkend sagen fast so überzeugt hat, war die gleichnamige Scheibe von Jason Newsted. Die Dänen haben dagegen weniger Schwankungen in ihrem Material, denn hier zündet jeder Song und durch den mitreißenden Drive, den die Jungs an den Tag legen, findet die CD einfach zu schnell ihr Ende. Wenn man eine derartige EP vorgesetzt bekommt, dann fängt man schon mal hektisch an zu recherchieren, ob man von den Jungs nicht auch noch das EP-Debüt "Simplified Symphony" erhalten kann. Zumindest auf ihrer Homepage sind alle Tracks der beiden Veröffentlichungen zu hören, so dass sich jeder Interessent die volle Dröhnung reinziehen kann. Auf Reverbnation kann der Song 'On The Run' von der 2011er EP runtergeladen werden.

Die Jungs sind heiß und fordern uns auf, auf die Konzertankündigungen zu achten, denn sie werden eines Tages in unserer Nachbarschaft spielen. Dem kann ich mich nur anschließen und hoffen, dass es die Dänen auch bis ins Ruhrgebiet schaffen.


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. When You Fear
02. Offended
03. For Religion
04. Spread Flesh
05. Power Off
Band Website: www.brokenhandcharity.com
Medium: Demo
Spieldauer: 19:48 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten