World Eater - Wormfeast

Review von Baterista vom 21.07.2013 (4018 mal gelesen)
World Eater - Wormfeast Wer auf puren Hardcore der alten Schule steht, kommt an WORLD EATER nicht vorbei. Wobei ich mit alte Schule keinesfalls altbacken meine. Die Truppe aus Saarbrücken huldigt dem ursprünglichen Hardcore Punk, abgeschmeckt mit einigen Thrash-Einflüssen. Und das, ohne dass es langweilig wird. Selbst wenn es keine großartigen Innovationen zu vermelden gibt, hat mir das Album Spaß gemacht.

Auch was die Länge der Songs angeht, bewegt man sich in sehr klassischen Gefilden. Der längste Track dauert 2:20 Minuten, die meisten Songs erreichen die 2-Minuten-Marke jedoch kaum. Dadurch rutscht das Album in 21 Minuten mal eben durch. Langeweile kommt garantiert keine auf. Andererseits setzt sich auch kein Song wirklich fest.

Fazit: Fans von AGNOSTIC FRONT, SICK OF IT ALL, MADBALL oder besser gesagt des NYC-Hardcore der frühen 90er, dürften an "Wormfeast" von WORLD EATER ihre wahre Freude haben. Sogar das Album-Cover passt gut dazu. Ich hatte Spaß beim Hören und sicher wird das Album noch das ein oder andere Mal durch meinen Player geistern. Anspieltipps lohnen im Prinzip nicht, es gibt 7,5 Punkte.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Calling You Out
02. Scrape The Bottom
03. About To Fall
04. Buried Convictions
05. Enough Is Enough
06. Wormfeast
07. Shadows
08. Distorted Minds
09. Intro
10. World Eater
11. The Search
12. Hard To Deal
13. Cornred
14. From Inside
Band Website: de-de.facebook.com/worldeaterhc
Medium: CD
Spieldauer: 21:00 Minuten
VÖ: 21.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten