Angels Of Babylon - Thundergod

Review von Akhanarit vom 08.07.2013 (4492 mal gelesen)
Angels Of Babylon - Thundergod Das zweite Album von ex-MANOWAR-Drummer Kenny "Rhino" Earl liegt soeben zur Begutachtung vor mir. "Thundergod", so der Titel, wird auch sogleich von dem schnellen Titelsong eröffnet und ... kann mich leider so gar nicht begeistern. Dies liegt an und für sich nur an Rhinos Stimme, der erstmal so gar nicht zur dargebotenen Musik passen wollte. Da hilft es bedauerlicherweise auch nicht, dass der Song dem verstorbenen Scott Columbus (ebenfalls MANOWAR) gewidmet wurde. Zum Glück wird der Reviewjob bei uns aber sehr ernst genommen und das Album selbstredend ganz gehört. Und das sogar mehrere Male, um auch wirklich eine faire Einschätzung abliefern zu können. Gut für ANGELS OF BABYLON, denn schon mit 'Sondrio' zieht mich "Thundergod" in seinen Bann. Die Vocals passen nun wie die Faust aufs Auge und die Qualität steigert sich immer wieder mal während des Zweitwerks und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Das schwerfällige 'What Have You Become' ist nur ein Beweisstück, dass mit ANGELS OF BABYLON anno 2013 durchaus zu rechnen ist.

Sicherlich, nicht alle Songs der Powermetal-Combo zünden wie gewünscht ('Redemption'), doch der Ohrenstahl, den mir die Band hier präsentiert, ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Die Drumarbeit ist wie erwartet erstklassig ('Bullet'!!!) und auch die Saitenfraktion hat das ein oder andere Ass im Ärmel. Zu schade, dass "Thundergod" sowohl seine Höhen als auch seine Tiefen aufweist. Hier hätten die Musiker wirklich mehr herausholen können. Dass sie es können, haben sie hier etliche Male definitiv bewiesen. Abgesehen vom Titelsong (der ja so schlecht nun auch wieder nicht ist) geht "Thundergod" also durchaus in Ordnung. Für mich bleibt es aber bei einer kleinen Zwischenmahlzeit.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Thundergod
02. Sondrio
03. Queen Warrior
04. What Have You Become
05. White Star Line
06. The Enemy
07. True Brothers
08. Redemption
09. King Of All Kings
10. Turning To Stone
11. Bullet
Band Website: www.myspace.com/officialangelsofbabylon
Medium: CD
Spieldauer: 55:30 Minuten
VÖ: 18.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten