Schwarzer Engel - Schwarze Sonne EP

Review von Elvis vom 04.07.2013 (5341 mal gelesen)
Schwarzer Engel - Schwarze Sonne EP SCHWARZER ENGEL schicken ihrem dritten Studioalbum eine EP mit dem schönen Titel "Schwarze Sonne" voraus. Der deutsche Fünfer um Dave Jason bringt hier neben dem Titeltrack noch zwei Varianten des Songs unters schwarze Volk und gibt zudem einen weiteren Studiotrack preis.

Illustre Unterstützung ist SCHWARZER ENGEL sicher, denn als weibliche Stimme konnte man Johanna von Orleans, die Opernsängerin von E NOMINE, gewinnen, die den Titeltrack veredelt. Der Song ist eine ordentliche Dark/Gothic Metal Nummer, die allen Fans deutschsprachiger Musik dieser Richtung gefallen dürfte. Auch die Pianoversion - dabei konnte man Live-Keyboarder El Friede von OOMPH! gewinnen - sowie die instrumentale Pianoversion dürften gefallen, sind aber doch mehr nettes Beiwerk. Spannender ist da der zweite neue Song in Gestalt von 'Fährmann', der mir persönlich etwas besser gefällt.

Neben den leider etwas künstlich anmutenden Orchesterpassagen gibt es insgesamt auf der EP ordentliches Material mit Melodie und Atmosphäre. Wer deutschsprachigen Dark/Gothic Metal mag, darf SCHWARZER ENGEL also ruhig schon mal zuhören.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Schwarze Sonne (feat. Johann von Orleans)
02. Der Fährmann
03. Schwarze Sonne (Piano Version feat. El Friede)
04. Schwarze Sonne (Instrumental Piano Version feat. El Friede)
Band Website: www.schwarzerengel.info/
Medium: EP
Spieldauer: 15:50 Minuten
VÖ: 25.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten