Walter Subject - We Are The Subjects

Review von Vikingsgaard vom 01.07.2013 (3640 mal gelesen)
Walter Subject - We Are The Subjects Die 5 Reutlinger Kollegen von WALTER SUBJECT haben sich, laut eigener Aussage, beim Bowlen getroffen, und in Ermangelung erkennbaren Talentes beschlossen, doch lieber Musik zu machen und anstatt Pins umzuschubsen, einer dankbaren Fangemeinde die Gelegnheit zu geben, dies untereinander zu zelebrieren. Und diese Gelegenheit heißt "We Are The Subject". Wird auch sehr gut funktionieren, wenn ich mir den Opener 'Righty Right' oder 'Big Cheese' und 'Them Wolves' so anhöre. Da kommt ganz schön Schwung in die Sandale, und auch der vor sich hin alternde Zeitgenosse hier an der Maschine hat auf einmal richtig Bock auf WALTER SUBJECT live!

Fazit: Der Walter kann was, und er tut es. Das alles hört sich locker, fluffig und easybeasy an, was er hier von sich gibt, der Walter. Was ich aber etwas vermisse, ist ein Song, bei dem der Schwung in der Sandale so richtig konkret wird und selbige in hohem Bogen über die Tanzfläche fliegt. Ansonsten bescheinige ich dem Walter ein Riesenpotential, und wer sich auf Stoner-Rock und Grunge, mit einer Prise Rockabilly, einlassen möchte, dem sei "We Are The Subject" wärmstens empfohlen.



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Righty Right
02. The Road To Hell Is Paved With Good Intensions
03. Take A Ride
04. Cosmos
05. Cold Breeze
06. Big Cheese
07. Them Wolves
08. Desert Boops
09. Kissing Jennifer While She's Chewing Gum
10. Just Do It Now
11. Sunpistol Joe
12. There Was A Man
Band Website: www.waltersubject.de
Medium: CD
Spieldauer: 39 Minuten
VÖ: 31.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten