Cardillac Complex - Forgotten Reasons

Review von Elvis vom 20.06.2013 (2843 mal gelesen)
Cardillac Complex - Forgotten Reasons Münster - das ist die Heimat der jungen Band CARDILLAC COMPLEX, die 2010 gegründet wurde. Die fünf jungen Männer spielen Dark Glam Rock mit einem guten Schuss Gothic dabei und legen jetzt mit "Forgotten Reasons" eine EP vor.

Der Hörer bekommt fünf abwechslungsreiche Songs geboten, die allesamt schon mal keinen schlechten Eindruck machen. Allzu platt ist das echt nicht, was die Kerle hier abliefern - da kann auch der deutschsprachige Song nichts dran ändern. Unterm Strich machen CARDILLAC COMPLEX Musik, auf die man sich einlassen muss; nichts, was man mal eben so im Hintergrund konsumiert.

Wer sich also für dezent düsteren dunklen Rock mit Gothic-Note interessiert, darf den Münsteranern gerne mal das ein oder andere Ohr leihen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Forgotten Reasons
02. Shadowplay
03. Der Weg
04. Control
05. Belief II
Band Website: www.cardillac-complex.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 26.04.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten