Zombiefication - At The Caves Of Eternal

Review von Akhanarit vom 20.04.2013 (4033 mal gelesen)
Zombiefication - At The Caves Of Eternal Da sind sie auch schon wieder, die zwei Mexikaner von ZOMBIEFICATION. Erst letztes Jahr hatte ich noch die EP "Reaper's Consecration" auf dem Tisch, schon folgt das zweite Full-Length-Album "At The Caves Of Eternal" des Death Metal Duos. Nahezu sanft wird der Hörer mit dem Beginn des Titelsongs in diese Scheibe hineingeführt, bis dann die übliche Old School Death Metal-Keule ausgepackt wird und sich die zwei Musiker durch neun angriffslustige, jedoch mit fein ausgearbeiteten Melodiebögen, Songs schroten. Hier wird nichts dem Zufall überlassen und denjenigen unter euch, die "Reaper's Consecration" etwas abgewinnen konnten, werden auch von "At The Caves Of Eternal" nicht enttäuscht sein. 'Passage Of Darkness' und beispielsweise 'The Crypt' sind durchaus feine Fleischhäppchen, die so manches Haupthaar in Bewegung setzen sollten. Zwar lässt Frontmann Mr. Hitch noch immer ein wenig qualitative Luft nach oben offen, aber sein Gesangsstil ist und bleibt einfach Geschmackssache.

Was mir hier besonders auffällt ist die Tatsache, dass "Reaper's Consecration" eine um einiges stärkere Wirkung entfalten konnte, als das bei diesem Output hier der Fall ist. Dabei könnte ich nicht mal exakt auf bestimmte Passagen zeigen und "Da, da ist der Haken" brüllen, vermute jedoch, dass es an der geringeren Anzahl an Songs lag, welche die EP viel kompakter und straighter erscheinen ließ. "At The Caves Of Eternal" läuft zwar auch nur eine knappe Dreiviertelstunde, aber gerade nach mehrmaligem Genuss in Folge, geht die Spannung immer mehr flöten. Möglich, dass ihr das etwas anders seht, aber meiner einer greift da doch lieber zur Vorspeise und gibt dem Hauptgang nur an ganz bestimmten Tagen den Vorzug. Denn obwohl ein Gericht sehr lecker schmeckt, hat man es schnell über, wenn man es gar zu regelmäßig serviert bekommt.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. At The Caves Of Eternal
02. Disembodied Souls
03. Soul Collector
04. In The Mist
05. Passage Of Darkness
06. In The Gallery Of Laments
07. The Crypt
08. In The Shadowed Garden
09. Slaves Whisper Your Name
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:03 Minuten
VÖ: 08.04.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten