Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

W.E.T. - Rise Up

Review von Elvis vom 28.03.2013 (2788 mal gelesen)
W.E.T. - Rise Up W.E.T. konnte mit dem Debüt als Projekt richtig viel Anerkennung sammeln 2009. Kein Wunder, weiß man doch bei einem begnadeten Mann wie Jeff Scott Soto am Mikrofon, dass gesangstechnisch schon nicht viel schiefgehen kann. Der Mann hat schließlich schon zu vielen namhaften Bands seine Stimme geliehen, als dass eine Aufzählung hier ernsthaft notwendig wäre. Erik Mårtensson (ECLIPSE) bringt diesmal seine beiden Kollegen Robban Bäck an den Drums und Magnus Henriksson an der Gitarre mit. Ergänzt wird das geniale Duo von Robert Säll (WORD OF ART) und so gibt es bei W.E.T. 2013 nun also wirklich das zweite Album namens "Rise Up".

Geboten wird erwartungsgemäß genau das, was man schon vom Erstling kennt: Hochwertiger Melodic Rock mit Hard Rock-Schlagseite, der Fans Begeisterung ins Gesicht treiben wird und die Gegner dieser Musikrichtung vermutlich in die Flucht schlagen wird. Songwriting-technisch gibt es keine Schwächen zu vermelden, die Produktion passt wie die Faust aufs Auge und alle Beteiligten spielen sich den sprichwörtlichen Arsch ab. W.E.T. machen nahezu alles richtig, was man in diesem Genre richtig machen kann - nicht mehr und nicht weniger.

Jenseits des Melodic Rock wird man daher wohl auch mit dem sehr guten zweiten Album keine Bäume ausreißen, in diesem Sektor jedoch für viel Freude sorgen. W.E.T. haben daher 2013 auch wieder alles richtig gemacht und man darf sicherlich schon auf das dritte Album gespannt sein.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Walk Away
02. Learn To Live Again
03. Rise Up
04. Love Heals
05. What You Want
06. The Moment
07. Bad Boy
08. On The Run
09. Broken Wings
10. Shot
11. Still Believe In Us
12. Still Unbroken
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:40 Minuten
VÖ: 22.02.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.03.2013 Rise Up(8.5/10) von Elvis

17.06.2011 W.E.T.(10.0/10) von Jukebox

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!