Skineater - Dermal Harvest

Review von Hirsch666 vom 06.02.2013 (4005 mal gelesen)
Skineater - Dermal Harvest Dass es sich bei einer Band mit dem Namen SKINEATER nicht um die Wiener Sängerknaben handelt, ist ja eigentlich selbstredend. Nichts anderes als pure swedish Death Metal wird auf "Dermal Harvest" geboten, doch wer jetzt schon gelangweilt abschaltet, der wird es bereuen. Denn obwohl die schwedischen Wurzeln der bereits 2008 gegründeten Band nicht zu verleugnen sind, ist "Dermal Harvest" keinesfalls langweilig oder ein billiger Abklatsch vergangener Helden-Taten. Denn neben den typischen schwedischen Trademarks wie feine Melodien und kellertiefe Gitarren wird dem Hörer höchstes Abwechslungsreichtum geboten. Beginnend bei den tiefdunklen Vocals, die eine feine Melange zwischen Dan Swanö, Corpsegrinder Fisher und Mikael Akerfeld darstellen, über die teils hyperschnellen Drums, die aber auch richtig groovy zum Moshen einladen, bis hin zum coolen Songwriting, dass mich zugegebenermaßen hin und wieder etwas arg an BLOODBATH erinnert - hier wird alles geboten. Und das auf dem Debüt-Album? Richtig! Doch bei SKINEATER handelt es sich nicht um junge Bubis, sondern um einen Haufen erfahrener Jungs, die schon in etablierten Bands wie DARK FUNERAL, DEFLESHED oder CARNAL FORGE gezockt haben. Nicht zu überhören! Ebenso wie die eben schon erwähnte BLOODBATH-Affinität der Band. Wobei wir auch beim einzigen Manko angekommen wären. So schön das alles für Death Metal-Fans ist - erst Recht für Schweden-Freunde. Es fehlt ein bisschen die eigene Note und Ideen. Gerade das letzte BLOODBATH-Album "The Fathomless Mastery" scheint bei der Geburt von "Dermal Harvest" die Hand gehalten zu haben. Spätestens beim vierten Song, der zwar nicht 'Mock The Cross' sondern 'Made Of Godsick' heißt, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Deshalb gibt es von mir für dieses Schätzchen auch nur 7,5 Punkte. Einen Guttenberg-Punkt musste ich leider abziehen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. He Was Murdered
02. Dismantling
03. Your Life Is Mine
04. Made Of Godsick
05. Through The Empire
06. Stab
07. Drifting
08. Thousand Dead Faces
09. Bring Them
10. Solitude Discord
Band Website: www.skineater.se
Medium: CD
Spieldauer: 37:28 Minuten
VÖ: 28.01.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten