Otep - Sounds Like Armageddon Live

Review von Baterista vom 30.12.2012 (4678 mal gelesen)
Otep - Sounds Like Armageddon Live Otep Shamaya ist sicherlich eine Künstlerin, die polarisiert. Aber vor allem fasziniert sie, mit Power, Leidenschaft und Ausstrahlung. Aus diesem Grund war ich neugierig auf das Live-Album "Sounds Like Armageddon". Natürlich auch, weil ich die Mannen um die Kalifornierin noch nie live gehört oder gesehen habe.

Ich bin zwar keine Expertin, was die Band OTEP angeht, kenne sie aber und mag natürlich auch die Songs. Zugegeben: Aufgrund der mangelnden Abwechslung in Tempo und Riffs, wird es schnell mal eintönig beim Hören einer CD. Jedoch sollte man sich davon keinesfalls abhalten lassen, wenn man die Möglichkeit hat, die Band live zu erleben. Allein schon, weil Frau Shamaya ihre Stimme wirklich zu gebrauchen weiß und sie wie ein Instrument benutzt. Schreien, Grunzen, Fauchen, Keifen und astreines Singen - das gesamte Spektrum ist abrufbar und wird auch genutzt. Dazu die Band mit Spitzensound und super Groove. Sicherlich live nicht immer so erlebbar. Zumindest auf der Live-Scheibe bleiben jedoch keine Soundwünsche offen. Manchmal klingt es fast zu perfekt - in jedem Falle knallt es ohne Ende.

Bei der Auswahl der Songs lag der Schwerpunkt beim ersten Album "Sevas Tra". Was mitunter vielleicht etwas schade ist, aber dem Gesamterlebnis nicht nachteilig gereicht.

Fazit: Wer die Gelegenheit hat, OTEP live zu sehen und nicht gerade die Mucke hasst, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Geboten wird eine echte Show: Theatralische, zornige und mitreissende Ansagen, Musiker, die ihr Handwerk verstehen und jede Menge Energie und Leidenschaft. Ich werde mir die Band auf der nächsten Tour sicher nicht durch die Lappen gehen lassen. 8,5 Punkte.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01.Battle Ready
02. Fill Thee
03. Crooked Spoons
04. Blood Pigs
05. Confrontation
06. My Confession
07. Rise Rebel Resist
08. T.R.I.C.
09. Ghost Flowers
10. Fists Fall
11. Breed (Nirvana Cover)
Band Website: www.otepsaves.me
Medium: CD
Spieldauer: 57:31 Minuten
VÖ: 06.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten