The Company Band - Pros & Cons

Review von des vom 21.12.2012 (3724 mal gelesen)
The Company Band - Pros & Cons Ich finde Allstar-Bands oder -Projekte oder Nebenbands von Musikern immer spannend; völlig entspannt und unbelastet können die Musiker ihren Vorlieben abseits der Hauptband frönen oder einen Neubeginn wagen. Das kann in die Hose gehen oder aber zu etwas Großem werden. Für THE COMPANY BAND taten sich erlesene Musiker wie Neil Fallon von CLUTCH, Jim Rota von FIREBALL MINISTRY oder Bassist Brad Davis von FU MANCHU zusammen, um einmal richtig dir Erdsau raus zu lassen.

Mit dem Opener 'House Of Capricorn' stehen die Chancen schon gut, dass ein neuer Signature-Song von THE COMPANY BAND geschaffen wurde: ein flutschiges Riff, knarzender, powervoller Rockröhren-Gesang und ein Chorus, der einfacher und zwingender nicht sein könnte. Ein toller Starpunkt in eine auch im weiteren Verlauf interessanten Platte. Die Einflüsse liegen auf der Hand: AC/DC in punkto Riffing, vielleicht ein bisschen alte AEROSMITH und viel Rock'n' Roll, versehen mit einer Prise Wüstendreck. Auch beim Sound wurde die richtige Mischung aus Erdigkeit, Unpoliertheit und Druck gefunden, was vielleicht auch daran liegt, dass Teile der Platte im Studio quasi live eingespielt wurden. Man höre das doomige Groovemonster 'Loc Nar'.

Das wird's wohl nicht gewesen sein mit THE COMPANY BAND; jedenfalls ist zu hoffen, dass der EP eine Langrille nachgeschoben wird. Viele Pros und wenige Cons!

des

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. House of Capricorn
02. Black Light Fever
03. Kill Screen
04. Loc-Nar
05. El Dorado
Band Website: www.myspace.com/thecoband
Medium: EP
Spieldauer:
VÖ: 31.07.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten