The Devil Wears Prada - Dead Alive

Review von Vikingsgaard vom 21.10.2012 (4109 mal gelesen)
The Devil Wears Prada - Dead Alive Ich hab's nicht komplett angeschaut, Asche über mein Haupt. Teils aus Zeitgründen und teils aus Langeweile habe ich mich recht fix durch die DVD gezappt. Der Livemitschnitt punktet definitiv mit dem Sound, allerdings weniger mit dem Unterhaltungswert. Spartanische bis gar keine Ansagen und die clean Vocals klingen wie Guido Westerwelle in der Badewanne, wees ni! Fand ich die CD in Studioversion noch ziemlich cool, so kommen hier die ausgereifteren Passagen nicht so ganz zur Geltung.

Fazit: Christlicher Metal wirkt auf viele wohl noch zu verstörend, als dass man damit als Band unbedingt hausieren gehen müsste. Ich finde das insgesamt ziemlich OK, würde mir dieses Teil aber nicht kaufen, sondern lieber die Liveshow der Jungs im Original zu Gemüte führen.

Diese Chance habt ihr natürlich auch:

26.10. Köln, Luxor
30.10. Hamburg, Markthalle
31.10. Münster, Skaters Palace
08.11. Berlin, C-Club
09.11. Chemnitz, Südbahnhof
13.11. Frankfurt, Batschkapp
14.11. München, Backstage Halle
18.11. Karlsruhe, Substage

i.d.S.

Amen

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Dead Throne
02. Untidaled
03. Escape
04. Sassafras
05. Born To Lose
06. Mammoth
07. Kansas
08. Hey John, what's your name again?
09. Vengeance
10. Outnumbered
11. Assistant To The Regional Manager
12. Dez Moines
13. Dogs Can Grow Beards All Over
14. Chicago
15. Constance
16. Danger:Wildman
Band Website:
Medium: CD + DVD
Spieldauer: ca. 110 Minuten
VÖ: 20.10.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten