Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Thy Majestie - ShiHuangDi

Review von RJ vom 18.10.2012 (2668 mal gelesen)
Thy Majestie - ShiHuangDi Mit "ShiHuangDi" haben sich die Italiener wahrlich ein Thema geschnappt, was nach einer konzeptionellen und epischen Umsetzung schreit. Quin Shihuangdi war kein geringerer als der erste erhabene Gottkaiser von Qin und damit der Begründer der Qin-Dynastie. Seine Popularität hat er dadurch gewonnen, dass man die Terrakottaarmee, die seinem Mausoleum vorgelagert ist, entdeckte. Seine Rücksichtslosigkeit gegenüber dem eigenen Volk und die Vereinigung Chinas, die ihn zum ersten Kaiser von China machte und den Gipfel der Macht bedeutete, bieten reichlich Stoff für eine musikalische Auseinandersetzung.

Den Italienern ist es trotz der hoch gesteckten Ziele gelungen, ein Werk zu erschaffen, das die Erhabenheit und die Machtfülle der Kaisers zum Ausdruck bringt. Die Songs leben von ihrer orchestralen Untermalung und epischen Ausrichtung, wobei der typische Power Metal nicht zu kurz kommt. Mit Dario Cascio, der nach einer kurzen Auszeit zum Glück wieder den Weg zurück zur Band gefunden hat, kann man einen exzellenten Shouter vorweisen, der zu jeder Zeit Herr aller Gesangsregionen ist und den Songs seinen Stempel aufzudrücken vermag. Wie es sich gehört, arbeitet man mit fulminanten Chören, streut schöne Gitarrensoli und Keyboardeinlagen ein und verleiht den Songs auch einen gewisses asiatisches Flair. Mit Fabio Lione (RHAPSODY OF FIRE, VISION DIVINE, KAMELOT) schaut auch noch ein Gastsänger vorbei, der sich auf 'End Of Days' die Ehre gibt.

Unter dem Strich kann man THY MAJESTIE zu diesem Album nur gratulieren. Die Songs haben die nötige Power, bieten genügend Abwechslung und sorgen dafür, dass "ShiHuangDi" über die gesamte Spielzeit seine Momente zu entfalten vermag. Freunde des symphonischen Power Metal werden das Album mögen und dürfen sich darüber freuen, dass dem Genre weiter Leben eingehaucht wird.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Zhongguo
02. Seven Reigns
03. Harbringer Of New Dawn
04. Siblings Of Tian
05. Walls Of The Emperor
06. Under The Same Sky
07. Farewell
08. Huanghun
09. Ephemeral
10. End Of The Days
11. Requiem
Band Website: www.thymajestie.com
Medium: CD
Spieldauer: 64:43 Minuten
VÖ: 25.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.10.2012 ShiHuangDi(7.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!