Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Hess - Living In Yesterday

Review von Elvis vom 26.08.2012 (2470 mal gelesen)
Hess - Living In Yesterday Harry Hess hat sich seine Meriten vornehmlich als Frontmann bei HAREM SCAREM verdient und damit so einiges richtig gemacht. Nachdem die Band nunmehr Geschichte ist, kann der Mann ja trotzdem nicht einfach aufhören und hat folgerichtig ein Soloalbum aufgenommen. Unter dem Namen HESS und dem vielsagenden Titel "Living In Yesterday" gibt es jetzt - oh Wunder! - melodischen AOR zu hören.

Schon im Opener und Titeltrack macht Mr. Hess jedoch klar, dass er keineswegs vor hat, in der Vergangenheit zu leben, sondern sich lieber der Zukunft widmen möchte. Zehn Songs lang gibt es deshalb hochmelodische, gut produzierte Songs, die neben dem sehr soliden Songwriting vor allem von der guten Stimme des Protagonisten leben. Im besten AOR-Stil wird hier zwar nicht überraschend, aber dafür sehr angenehm (und natürlich nicht zu doll) gerockt. AOR-Fans werden daher frohlocken und können Harry Hess ohne Bedenken Gehör schenken.

HESS ist zu wünschen, dass es nicht nur bei "Living In Yesterday" bleibt, sondern die Zukunft noch mehr Musik auf diesem Niveau hervorbringt. Mit knapp 38 Minuten ist das Album zwar nicht besonders lang geworden, aber da keine krassen Ausfälle vorhanden sind, kann man das wohl sehr gut verschmerzen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Living In Yesterday
02. Reach For You
03. It's Over
04. Don't Leave Me
05. What If
06. Nothing Lasts Forever
07. Falling Down
08. I Live For You
09. I Don't Wanna Want You
10. Where To Run
Band Website: www.harryhess.net/
Medium: CD
Spieldauer: 37:38 Minuten
VÖ: 24.08.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.08.2012 Living In Yesterday(8.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!