Unchallenged Hate - New Hate Order

Review von Eddieson vom 20.08.2012 (3675 mal gelesen)
Unchallenged Hate - New Hate Order Holla die Waldfee! Draußen knallt die Sonne mit gefühlten 60 Grad im Schatten und in meiner Wohnung brennt die Luft, denn die mir bisher unbekannten UNCHALLENGED HATE aus Essen dröhnen mit ihrem neuen Longplayer "New Hate Order" aus den Boxen. Ein fieser Hassbatzen aus 12 Songs, bzw. 15 (auf der CD-R befinden sich noch 3 Bonussongs). In ungefähr 45 Minuten werden dem Hörer hier die Ohren blutig geprügelt. Grindcore/Death Metal to the fucking max. ist hier das Gebot der Stunde. Beim Songwriting wurde wohl speziell Wert darauf gelegt, dass dem Hörer keine Zeit zum Entspannen und Luftholen gegeben wird. Es wird gebolzt, es wird geprügelt, es wird gegrunzt, es wird gekeift und es wird etwas gefrickelt. Das alles nicht etwa stümperhaft, nein, das sehr präzise und punktgenau. Ist vielleicht auch kein Wunder, denn die Gitarre wird von Robert Nowak bedient, der auch schon bei den JAPANISCHEN KAMPFHÖRSPIELEN und JACK SLATER spielte und jetzt noch bei PHOBIATIC aktiv ist.

Für diejenigen, die einen Bandvergleich möchten, für die ziehe ich die Franzosen von BENIGHTED am ehesten in Betracht. Nicht nur die Gitarrenarbeit ist ähnlich wie bei den Franzosen, nein, auch der Gesang erinnert an Julien Truchan. Nicht falsch verstehen, UNCHALLENGED HATE haben ihren eigen Stil, hier wird nicht geklaut oder kopiert. Es ist ja auch nicht so, dass es die Band erst seit gestern gibt. 1997 wurden schon die ersten Demos aufgenommen, sie dümpelten aber immer mehr im Untergrund herum, hatten mit Besetzungswechseln zu kämpfen und standen schon kurz vor der Auflösung. Zwischenzeitlich konnte man sogar Speesy (KREATOR) als Sessionmusiker gewinnen. Für UNCHALLENGED HATE-Standard gibt es mit 'The Three Beasts' auf "New Hate Order" auch noch fast eine Ballade. Testet die Band mal an, Death-Grinder und Technical-Deather werden ihre Freude daran haben.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Concept Of Deceit
02. Dichotomy
03. Of Thousand Fires
04. Democracide
05. Hostile Intent
06. Dowpal
07. Blackwater Rising
08. Wooden Pride
09. WW III
10. The Three Beasts
11. Laid To Waste
12. New Hate Order
13. Foul Existance (Bonus)
14. Henkersmahlzeit (Bonus)
15. Politics 2012 (Bonus)
Band Website: www.unchallengedhate.de
Medium: LP/CD-R
Spieldauer: 44:37 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten