Scornage - Sick of Being human

Review von Souleraser vom 10.05.2004 (5978 mal gelesen)
Scornage - Sick of Being human Bereits seit 1998 existiert die deutsche Band SCORNAGE.
Live waren die Jungs allerdings deutlich produktiver als im Studio, denn bislang gab es lediglich die aus zwei Stücken bestehende "Internet-EP" "Aggression" (2001), die komplett zum Download auf der Homepage der Band zu finden ist und die im Eigenvertrieb erschienenen MCD "Ascend" (2000).

So handelt es sich bei "Sick of Being Human" also um das Debütalbum der Band und das tritt mächtig Arsch.
Der Sound von SCORNAGE lässt sich recht gut unter Trash Metal einordnen, wenngleich auch der Begriff dem ganzen nicht ganz gerecht wird.

Das Album macht insgesamt einen sehr soliden Eindruck. Mal wird es etwas knüppeliger, dann etwas grooviger. Die gebellten Vocals sind ein echtes Highlight und beeindruckenderweise schaffen die Jungs es sogar, dem ganzen einige wirklich geniale Melodien zu verpassen, die den Songs einen sehr hohen Wiedererkennungswert geben.
Man spürt wirklich, welche Energie in den Songs steckt und mit welcher Spielfreude die Band sie eingespielt hat.

Die Produktion ist nicht 100% zufriedenstellend, aber doch weitestgehend problemlos, "nebenbebenfrei" und auf alle Fälle ordentlich hart und druckvoll.

Ich bin jedenfalls ziemlich angetan von diesem Album und gespannt, was von dieser Band in Zukunft zu erwarten sein wird. Hoffentlich lässt man uns nicht so lange warten, wie es von der Bandgründung bis zu diesem Album gedauert hat.

Bleeding Songs: Society Kills, Sick Of Being Human, No More Hate

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Society Kills
02. Sick Of Being Human
03. What Lies Beneath
04. Shied Away From Reality
05. Age Of Scorn
06. In Our World
07. No More Hate
08. Over And Out
09. Pain Collector
10. Devil`s Offer
Band Website: www.scornage.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:10 Minuten
VÖ: 17.05.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten