Phobos Corp. - Felicity

Review von Krümel vom 13.07.2012 (4263 mal gelesen)
Phobos Corp. - Felicity Setzt nach dem orchestral-melodischen Anfang des Openers 'One Eternal (Felicity's Song)' die schönen Female Vocals ein, denkt man zunächst, die (leider weit unterschätzten) DELIGHT aus Polen hätten ein neues Machwerk am Start. Aber ein Blick auf das Promo-Sheet verrät: Hier handelt es sich nicht um obige Band, sondern um PHOBOS CORP. Dieser "Klon" besteht an sich nur aus dem griechischem Keyboarder Spyros Papadakis, der fast im Alleingang mit einigen Gastmusikern diese 4 Track-EP eingespielt hat.

Heraus kam dabei eine recht treffsichere Mischung aus emotionalem Power Metal und orchestraler Ausgestaltung. Wobei der letzte Part in manchen Teilen etwas zu pompös ausgefallen ist. Die Arrangements wirken - gerade, wenn noch zusätzlich Keyboards einfließen - etwas zu überladen. Insgesamt ist "Felicity" aber ein gefälliges Bonbon und nett anzuhören.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. One Eternal (Felicity's Song)
02. Conceived Fate
03. This Divine Tragedy
04. Angels In Despair (Instrumental)
Band Website: www.phoboscorporation.com/
Medium: EP
Spieldauer: 16:00 Minuten
VÖ: 01.06.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten