Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Ancient VVisdom - A Godlike Inferno

Review von Krümel vom 15.05.2012 (2890 mal gelesen)
Ancient VVisdom - A Godlike Inferno Seit Tagen rotiert "A Godlike Inferno", welches zunächst als LP und nun als CD erschien, in meinem Player. Obwohl mir das Gehörte sehr gut gefällt, ist es irgendwie schwierig, die Musik von ANCIENT VVISDOM zu beschreiben. Natürlich gibt es eine offensichtliche Basis: okkulten, recht minimalistisch arrangierten Dark Folk Rock mit gefälligen, eingängigen und teils bluesigen Melodien. Ok, hört sich noch nicht nach etwas Besonderem an, sowas können sicherlich viele andere Bands auch. Doch diese Truppe aus Austin, Texas, hat irgendetwas an sich, das nicht ganz offensichtlich ist, sondern irgendwie unter der Oberfläche lauert. Man kann es nicht greifen oder an etwas festmachen; man ahnt bzw. spürt es eher. Die Songs strahlen unglaublich mystische und gleichzeitig leicht melancholische Vibes aus, die weniger vordergründig als auf eine ganz spezielle, fast subtile Art und Weise zu fesseln vermögen. Mal sind die Kompositionen PARADISE LOST-like, jedoch nicht ganz so hart. Zusätzlich kommt zeitweise ein, wenn auch nicht ganz so sphärisches, TIAMAT-Feeling auf.

Auch wenn es wie oben erwähnt sicherlich einige Okkult Rockbands gibt, sind die Mannen aus Austin, Texas, kaum mit einer anderen Formation zu vergleichen. Zumindest hatte ich bisher noch nie so eine unterschwellige Gänsehaut wie beim Hören von "A Godlike Inferno". Die kryptischen Worte von ANCIENT VVISDOM-Gründer Nathan Opposition sind da irgendwie wirklich passend: "Wir sind des Teufels Blues, Folk und Rock 'n' Roll. Chaos und Kontrolle. Phantasie und Realität. Leben und Tod... Das Heranwachsen von Satans Einfluss auf die moderne Pop Kultur. Wir sind der Anfang vom Nichts. Wir sind das Ende von Allem."

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Alter Reality Start
02. The Opposition Start
03. Necessary Evil Start
04. Forever Tonight Start
05. Lost Civilization Start
06. Devil Brain Start
07. World of Flesh Start
08. Children of the Wasteland
Band Website: www.ancientvvisdom.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:14 Minuten
VÖ: 04.05.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.10.2017 33(8.5/10) von T.Roxx

15.05.2012 A Godlike Inferno (8.0/10) von Krümel

05.02.2013 Deathlike(7.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!