Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

GodHateCode - Weltenschmerz

Review von Mandragora vom 23.04.2012 (2247 mal gelesen)
GodHateCode - Weltenschmerz Als die RAMMSTEIN des Death Metal werden die Österreicher von GODHATECODE angekündigt und so verwundert es nicht, dass direkt nach dem Einlegen der neuen - nunmehr zweiten - Scheibe "Weltenschmerz" die volle Dröhnung durch die Gehörgänge schallt. 'Ich Bin Krieg' heißt der treibende Opener, der hier seinem Titel alle Ehre macht.

Insgesamt basiert das Album auf treibenden Rhythmen und ultra Old School Death Metal. Dabei wird vor allem auf Qualität gesetzt, was bei einer Besetzung des Quintetts mit Pelle Ekegren (ex- GRAVE), Wolfgang Rothbauer (DISBELIEF), Lukas Haidinger (ULTRAWURSCHT), Armin Schweiger (DISTASTE) und Phillipe Seil (DISTASTE) auch nicht sonderlich verwundert. Daher können vor allem Kenner des Genres voll auf ihre Kosten kommen. Die harten deutschen Texte sind dabei sowohl gesanglich wie auch lyrisch ansprechend umgesetzt. Allerdings hinkt der Vergleich mit RAMMSTEIN bereits an den Melodien, hier wird vielmehr rumgebolzt und weniger differenziert auf die Songs eingegangen, so dass es leider auch ein wenig an Eingängigkeit fehlt. Aber ein wenig durch die Wohnung pogen ist da schon drin...

Insgesamt handelt es sich bei "Weltenschmerz" um ein sehr gutes Old School Death Metal Album, das sehr gut produziert ist und jedenfalls auf seine brutale Art gut mitreißt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Ich Bin Krieg
02. Feine Gaben
03. Beuteschema Überdruss
04. Für Gott Und Gold
05. Der Wert
06. Schöne Freude
07. Prügelknabe
08. Im Leben Nicht
09. Das Etwas
10. Värdighetens Avgrund
11. Todessog
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:01 Minuten
VÖ: 14.04.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.04.2012 Weltenschmerz(7.0/10) von Mandragora

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!