Kissin' Dynamite - Money, Sex & Power

Review von Lestat vom 10.04.2012 (7187 mal gelesen)
Kissin' Dynamite - Money, Sex & Power Vorweg: Ich bin so ehrlich. KISSIN' DYNAMITE haben allein schon Sympathiepunkte, weil sie aus einem 20-Km-Umkreis meines Heimatkaffs am Rande der Schwäbischen Alb kommen. Aber auch ohne die Sympathiepunkte landen sie voll bei mir mit ihrem Glam-Outfit der Achtziger und Songs im Stile von HELLOWEEN und eben anderen Konsorten aus der Dekade.

"Money, Sex & Power" ist die neueste Veröffentlichung der Powerschwaben, und die oben beschriebene musikalische Nähe wurde noch offensichtlicher. Die Scheibe hört sich teilweise an wie HELLOWEEN zu ihren besten Zeiten, die Songs sind extrem eingängig, die Gitarren brettern knallhart und in den Videos machen sie, was das Aussehen betrifft, EUROPE zu den besten Glanzzeiten Konkurrenz. Dazu ist die Scheibe extrem fett produziert: Der Bass geht so weit runter, dass man die einzelnen Schwingungen fast zu spüren vermag, und irgendwelche Lücken im Geräuschspektrum lassen sich nicht einmal mit der Lupe ausmachen.

Als Kritiker kann man nun einwenden, dass mit so viel Orientierung an Bestehendem die Eigenständigkeit flöten geht. Oder dass die Eingängigkeit nur daher kommt, dass das Meiste wie schon mal gehört klingt. Spaß macht die Scheibe aber allemal, und man hört den Jungs ihre Spielfreude definitiv an. Und dass sie songwriterisch was drauf haben, beweisen sie mit dem ans Ende gestellte 'Six Feet Under', das mit seinem Unplugged-Sound sehr eigentständig daher kommt und positiv aus der Platte heraus sticht.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Money, Sex & Power
02. I Will Be King
03. Operation Supernova
04. Sex Is War
05. Club 27
06. Dinosaurs Are Still Alive
07. She´s A Killer
08. Sleaze Deluxe
09. Ego-Shooter
10. Six Feet Under
Band Website: www.kissin-dynamite.de
Medium: CD
Spieldauer: 39:40 Minuten
VÖ: 23.03.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten