Temple - Structures In Chaos

Review von Opa Steve vom 01.03.2012 (3511 mal gelesen)
Temple - Structures In Chaos Eigentlich hätte es heute ein schöner Tag werden können. Bis mich ein frecher Brief einer dämlichen und insgesamt landesweit extrem unbeliebten Behörde fast eine Stunde meines wertvollen Lebens kostete. Und dann war ich sauer. Und was hilft: 'ne ordentliche Portion akustisches Geprügel! Wie gut, dass die TEMPLE-Scheibe ohnehin als nächstes anstand. Eine ordentliche Portion Death'n'Grind ehemaliger Member von SINISTER oder DESTRÖYER 666 versprach da erfolgreiche Abhilfe. "Structures In Chaos" basiert im Kern auf den Maschinengewehr-Drums von Eric De Windt und den Stakkato-Riffs des Gründers A.J. van Drenth. Interessanterweise ist die Scheibe unter einer gehörigen Zahl Gastmusiker aufgenommen worden, was ansonsten in dieser Größenordnung meist nur bei Hardrock-Supergroup-Projekten der Fall ist. Im Extremmetal geht ja eher der Trend zum Multiinstrumentalist-Projektstudio. So ist auch zu erklären, dass TEMPLE mit variablen Vocals aufwarten. Sozusagen die verschiedenen Grunz- und Growlarten des Genres, die hier in entsprechender Vielzahl anzutreffen sind. Bis auf wenige morbide Ausnahmen, wie das düstere 'Higher Perfection' oder der langsame Brecher 'Dead Sun Festival', sind die Titel blastorientiert und gehen verdammt gut auf's limbische System. Soli sind in bester Kerry King-Manier ordentlicher Griffbrettlärm, weswegen die Scheibe insgesamt beim ersten Anhören einen etwas chaotischen Eindruck hinterlässt. Aber - wie der Titel schon verspricht - ist das Stück sauberer eingespielt als man erst glauben mag. Zwar sorgen Härte und Geschwindigkeit nicht immer für eine leichte Nachvollziehbarkeit ('Spiritual Development'), aber der geschulte Extremmucke-Hörer wird hier viel zu entdecken haben.

So, ich bin dank dieser 2-stündigen Dauerrotation jetzt schon wieder wesentlich entspannter, und gegen die dämliche Behörde habe ich schon aus allen Rohren zurückgefeuert - äh, gefaxt. Und wenn die immer noch dumm kommen, fahr ich als nächstes persönlich rüber und beschalle den beknackten Sachbearbeiter so lange mit "Structures In Chaos", bis er freiwillig kündigt.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1 Rituals of Marduk
2 Higher Perfection
3 The Algol Planet
4 Cover Her in Blood
5 Dead Sun Festival
6 Spiritual Development
7 Among Raven
8 Matagatsubi
9 Multiverse (Another Time and Space)
Band Website: www.myspace.com/templeprojectofficial
Medium: CD
Spieldauer: 37:43 Minuten
VÖ: 24.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten